15.02.2011, 21:58
Hi ! Mein Name ist Richy und bin vom US Car Service Hagl. Der Tot geglaubte )
Aber da zu später !
Ich bin absolut neu hier und habe noch keine Ahnung wie das hier alles abläuft. Bitte um Nachsicht !
Auch habe ich kaum Zeit hier offt rein zu sehen.
Ja das mit dem Wischermotor ist so eine Sache .
Der Schaltmechenismus in Sachen Strom ist sehr komliziert und faßt nicht zu erklären.
Bau den Wischermotor mal ein . Der Wischermotor ist auf Gummi gelagert . Prüfe ob er Masse hat . Normal ist ein kleines Blech an einer der drei Gummi Füße. Mach einfach ein Kabel hin als sicheres Provisorium. Der Wischermotor muß dann Dauerstrom auf dem dicken roten Kabel haben ,bei eingeschalteter Zündung . Wenn das nicht so ist.. Prüfe den Schalter unterm Armaturenbrett ( Override Knopf) der muß durchgang haben und Strom! Prüf den Unterbrecherschalter am Scheibenwischerklappengestänge (Je nach Baujahr) . Der muß gedrückt durchgang haben und Strom führen . Jetzt kommt der oberwitz ! Prüfe ob der Schalter am Armaturenbrett mitte Masse führt . Sonnst geht gar nichts !! Wenn du mit der Prüflampe einen der drei Kontakte überbrückst muß es im Wischermotor Klicken . Bleib nicht zu lange darauf sonnst verbrennt der kleine Vorwiederstand im Motor. Normal läuft er dann auch an. Einer der Drei Anschlüsse auf Masse Gelegt und der Wischermotor Läuft langsam , Zwei auf Masse er läuft schnell.ich glaube das waren die beiden äusseren. Das ganze geht normal über den Schalter am Armaturenbrett . Wenn das geht ligt es am Schalter oder die Masse zum Schalter . Meist die Masse . Dann ist unter dem Armaturenbrett
in Höhe rechtes Knie Fahrerseite in kleiner E-Magnet mit Vakkumanschluß und einen Flachstecker . Auch der kann ein Problem haben. Probeweise überbrücken. Viel Spaß beim suchen.
Ruf mich an wenn du nicht weiter kommst unter ( ich weis nicht ob das erlaubt ist ;(( ) 01708171471 Wenn ich gerade sauer bin sorry nichts persönliches ich richte nur gerade einen Scheibenwischermotor ..
Aber da zu später !
Ich bin absolut neu hier und habe noch keine Ahnung wie das hier alles abläuft. Bitte um Nachsicht !
Auch habe ich kaum Zeit hier offt rein zu sehen.
Ja das mit dem Wischermotor ist so eine Sache .
Der Schaltmechenismus in Sachen Strom ist sehr komliziert und faßt nicht zu erklären.
Bau den Wischermotor mal ein . Der Wischermotor ist auf Gummi gelagert . Prüfe ob er Masse hat . Normal ist ein kleines Blech an einer der drei Gummi Füße. Mach einfach ein Kabel hin als sicheres Provisorium. Der Wischermotor muß dann Dauerstrom auf dem dicken roten Kabel haben ,bei eingeschalteter Zündung . Wenn das nicht so ist.. Prüfe den Schalter unterm Armaturenbrett ( Override Knopf) der muß durchgang haben und Strom! Prüf den Unterbrecherschalter am Scheibenwischerklappengestänge (Je nach Baujahr) . Der muß gedrückt durchgang haben und Strom führen . Jetzt kommt der oberwitz ! Prüfe ob der Schalter am Armaturenbrett mitte Masse führt . Sonnst geht gar nichts !! Wenn du mit der Prüflampe einen der drei Kontakte überbrückst muß es im Wischermotor Klicken . Bleib nicht zu lange darauf sonnst verbrennt der kleine Vorwiederstand im Motor. Normal läuft er dann auch an. Einer der Drei Anschlüsse auf Masse Gelegt und der Wischermotor Läuft langsam , Zwei auf Masse er läuft schnell.ich glaube das waren die beiden äusseren. Das ganze geht normal über den Schalter am Armaturenbrett . Wenn das geht ligt es am Schalter oder die Masse zum Schalter . Meist die Masse . Dann ist unter dem Armaturenbrett
in Höhe rechtes Knie Fahrerseite in kleiner E-Magnet mit Vakkumanschluß und einen Flachstecker . Auch der kann ein Problem haben. Probeweise überbrücken. Viel Spaß beim suchen.
Ruf mich an wenn du nicht weiter kommst unter ( ich weis nicht ob das erlaubt ist ;(( ) 01708171471 Wenn ich gerade sauer bin sorry nichts persönliches ich richte nur gerade einen Scheibenwischermotor ..