01.11.2003, 17:33
Zitat:Original von Black57
Moin !
Big eagle, auch auf die Gefahr, das du mich für seinen Stänkerkopf hälst:
Trotz meiner wenigen bis gar keinen Ahnung bin ich sicher, das längere Ansaugwege für höhere Drehzahlen sind.
Oder warum fahren Drags Tunnel-Rams??? Und warum nennt Edel dann die Spinne "RPM"?
Und,e s gibt wahrlich bessere Teile als Edelbrock. Es sei darauf hingewiesen, das Edelbrock seit 30 Jahren die selben Vergaser, die selben nockenwelle und die selben Spinnen verkauft......
Ich nehme gerne Professionel Products, ist eine Kopie der edelbrocks, aber poilert genauso teuer wie eine Satin-Edel----
1. - Warum sollte ich Dich für einen "Stänkerkopf" halten?
Jeder darf seine Meinung schreiben. Ausserdem behaupte ich nicht von mir alles zu wissen,
sondern versuche nur das wenige was ich weiss korrekt weiterzugeben.
Wenn ich mich irre, wird es schon Jemand bemerken und richtig stellen.
Längere Ansaugwege sind besser für niedrige Drehzahlen, da sich durch die aufbauende Luftsäule
und Masse der beschleunigten Luft eine bessere Füllung ergiebt. Bei höheren Drehzahlen
sind die Luftgeschwindigkeiten höher und die Luft braucht daher weniger Zeit um
die Ansaugrohre zu passieren - daher können sie dann kürzer sein.
Tunnel RAMS haben kürzere Ansaugwege - aber dafür dicker. Bei diesen verlaufen die
Wege von oben direkt zur Seite. Bei den Edelbrock Performer verlaufen sie von einer
Seite zur anderen und sind daher länger als bei Tunnel-Rams.
Es gibt immer was bessere - auch als Edelbrock. In meiner Vette sind viele Teile von
Edelnrock, aber trotzdem eine Nockenwelle von Crane.
Desweiteren - es gibt von Edelbrock neue, weiterentwickelte Vergaser ;-)
Dirk