15.02.2011, 20:21
Hi an alle,
meine Strategie ging auf
Bei Sch...wetter die C3 direkt vor die Fensterfront der Zulassungsstelle parken, um darauf zu hoffen, dass das Fahrzeug auffällt!
Sich dann teilnahmslos mit Nummer in den Raum stellen und abwarten was passiert!
Hier musste ich auch nicht lange warten, denn von den 12 Bearbeitungsschaltern, haben sich 2 junge Männer ans Fenster gestellt und das Auto bewundert, mit den Worten: Wie schön! So eine alte Corvette sieht man nicht alle Tage hier bei uns! Und dann halt noch ein bischen bla bla...
Im inneren hoffte ich, dass wenn meine Nummer aufgerufen wird, ich dann an Platz 4, oder 9 gerufen werde.
Meine Nummer wurde aufgerufen, allerdings an Platz 1 zu einem etwas älteren Herrn, der schon keinen Plan mehr hatte, als ich ihm sagte ich möchte das Auto auf die Firma anmelden. Der junge Mann von Platz 4 hatte nichts zu tun und kam seinem Kolegen zur Hilfe, indem er sagte: Geht es hier um die Corvette? Soll ich das machen? Sofort war der etwas überforderte Herr, damit einverstanden und drückte ihm all meine fein geortneten Papiere in die Hand. Ich schickte ein Stossgebet zum Himmel, denn nun hatte ich bessere Karten! Wir erörterten die Schildergrösse und dass mein Auto im Sommer kocht, weil das Ding genau vor dem Kühler sitzt. Beiläufig erwäihnte ich den Hubraum und sprach so allgemein mit ihm über mein Auto. Das mit den Schildern sah er auch sofort ein und sagte wir gehen mal raus gucken, ob da nicht was geht! Wir guckten und es ging nichts anderes! Er musste zum Amtsleiter um das Ganze mit Ihm ab zu klären, dies dauerte eine geschlagene halbe Stunde. Als er zurück kam, hatte er den Amtsleiter im Schlepptau, der mit einem Metermass bewaffnet war und sich die Sache selbst betrachten wollte. Als er wieder zu mir kam hatte er eine super Idee und hatte das Grössenproblem auch schon gelöst! Denn er sah ein, dass der Kühler Luft braucht und deshalb kann man ja ein langes Schild unten dran machen und hinten halt das KKS! Hier bin ich in Begeisterung ausgebrochen und habe ihn gefragt, ob dies sein Ernst sei, denn die Schnautze des Fahrzeugs ist spitz zulaufend und ich in ganz Deutschland die Einzige Corvette mit langem Kennzeichen hätte, ausserdem sieht das doch sch.... aus. Mittlerweile kam dann auch der junge Mann von Platz 9 zu uns und bestätigte ebenfalls, dass dies nur doof aussieht.
Der Amtsleiter hatte dann seine 2te gute Idee und meinte, dass wir nun doch ein Schild so wie in AZ genähmigt ( 26 X 28 cm ) nehmen und dann das ganze sehr weit unten anbringen, allerdings hat er das sofort wieder verworfen, denn das kann Probleme geben, wegen den Verwirbelungen under dem Auto! Gut so dachte ich mir nur
Eventuell könnte ich ja auch einen Halter an das Fahrzeug machen, welcher für das grosse, oder eventuell lange Schild passt! Hierauf erwähnte ich freundlich, aber sehr bestimmt, dass ich an einem historischem Fahrzeug, keine Veränderungen vornehmen kann und auch nicht will. Darauf seine Frage: Wieso hier so kleine Aussparungen für die Schilder sind? Hier haben zeitgleich beide jungen Sachbearbeiter ihm mitgeteilt, dass dies bei den Amis normale Schildergrösse ist.
Nun hatte auch der Amtsleiter genug und sagte zu meinem Sachbearbeiter:
Ich sehe schon wir können hier nur kleine Schilder raus geben, aber wir werden ein paar bilder machen, damit wir das auch begründen können. Mit Bildern konnte ich dem freundlichem Mann aushelfen, denn die hatte ich selbst dabei, wo der Kühler hinter der Schildaufnahme super zu sehen ist.
Nach zweieinhalb Stunden habe ich die Zulassungsstelle verlassen, mit einem glücklichen Lächeln und 2 Schildern der gleichen Grösse 255 X 130 mm und einem fast Wunschkennzeichen: HP- X 454H
Ach, war ich heute gut!!!!!!!!!
meine Strategie ging auf
Bei Sch...wetter die C3 direkt vor die Fensterfront der Zulassungsstelle parken, um darauf zu hoffen, dass das Fahrzeug auffällt!
Sich dann teilnahmslos mit Nummer in den Raum stellen und abwarten was passiert!
Hier musste ich auch nicht lange warten, denn von den 12 Bearbeitungsschaltern, haben sich 2 junge Männer ans Fenster gestellt und das Auto bewundert, mit den Worten: Wie schön! So eine alte Corvette sieht man nicht alle Tage hier bei uns! Und dann halt noch ein bischen bla bla...
Im inneren hoffte ich, dass wenn meine Nummer aufgerufen wird, ich dann an Platz 4, oder 9 gerufen werde.
Meine Nummer wurde aufgerufen, allerdings an Platz 1 zu einem etwas älteren Herrn, der schon keinen Plan mehr hatte, als ich ihm sagte ich möchte das Auto auf die Firma anmelden. Der junge Mann von Platz 4 hatte nichts zu tun und kam seinem Kolegen zur Hilfe, indem er sagte: Geht es hier um die Corvette? Soll ich das machen? Sofort war der etwas überforderte Herr, damit einverstanden und drückte ihm all meine fein geortneten Papiere in die Hand. Ich schickte ein Stossgebet zum Himmel, denn nun hatte ich bessere Karten! Wir erörterten die Schildergrösse und dass mein Auto im Sommer kocht, weil das Ding genau vor dem Kühler sitzt. Beiläufig erwäihnte ich den Hubraum und sprach so allgemein mit ihm über mein Auto. Das mit den Schildern sah er auch sofort ein und sagte wir gehen mal raus gucken, ob da nicht was geht! Wir guckten und es ging nichts anderes! Er musste zum Amtsleiter um das Ganze mit Ihm ab zu klären, dies dauerte eine geschlagene halbe Stunde. Als er zurück kam, hatte er den Amtsleiter im Schlepptau, der mit einem Metermass bewaffnet war und sich die Sache selbst betrachten wollte. Als er wieder zu mir kam hatte er eine super Idee und hatte das Grössenproblem auch schon gelöst! Denn er sah ein, dass der Kühler Luft braucht und deshalb kann man ja ein langes Schild unten dran machen und hinten halt das KKS! Hier bin ich in Begeisterung ausgebrochen und habe ihn gefragt, ob dies sein Ernst sei, denn die Schnautze des Fahrzeugs ist spitz zulaufend und ich in ganz Deutschland die Einzige Corvette mit langem Kennzeichen hätte, ausserdem sieht das doch sch.... aus. Mittlerweile kam dann auch der junge Mann von Platz 9 zu uns und bestätigte ebenfalls, dass dies nur doof aussieht.
Der Amtsleiter hatte dann seine 2te gute Idee und meinte, dass wir nun doch ein Schild so wie in AZ genähmigt ( 26 X 28 cm ) nehmen und dann das ganze sehr weit unten anbringen, allerdings hat er das sofort wieder verworfen, denn das kann Probleme geben, wegen den Verwirbelungen under dem Auto! Gut so dachte ich mir nur
Eventuell könnte ich ja auch einen Halter an das Fahrzeug machen, welcher für das grosse, oder eventuell lange Schild passt! Hierauf erwähnte ich freundlich, aber sehr bestimmt, dass ich an einem historischem Fahrzeug, keine Veränderungen vornehmen kann und auch nicht will. Darauf seine Frage: Wieso hier so kleine Aussparungen für die Schilder sind? Hier haben zeitgleich beide jungen Sachbearbeiter ihm mitgeteilt, dass dies bei den Amis normale Schildergrösse ist.
Nun hatte auch der Amtsleiter genug und sagte zu meinem Sachbearbeiter:
Ich sehe schon wir können hier nur kleine Schilder raus geben, aber wir werden ein paar bilder machen, damit wir das auch begründen können. Mit Bildern konnte ich dem freundlichem Mann aushelfen, denn die hatte ich selbst dabei, wo der Kühler hinter der Schildaufnahme super zu sehen ist.
Nach zweieinhalb Stunden habe ich die Zulassungsstelle verlassen, mit einem glücklichen Lächeln und 2 Schildern der gleichen Grösse 255 X 130 mm und einem fast Wunschkennzeichen: HP- X 454H
Ach, war ich heute gut!!!!!!!!!