14.02.2011, 23:54
Hallo
Ich habe mir auch vor längerer Zeit mal so ne 8 PSI Schalter unten nahe dem Ölfiletr verbaut, der die Zündung unter 8 PSI abschaltet.
Mir reichte die Öl rechts unten auch nicht, da der Blick dort nur hin und wieder mal ist.
Daran könnte ich natürlichn auch ne grelle Rotleuchte anschliessen, die mich blenden könnte.
Dann könnte cj halt entscheiden, wann ich den Motor abschalte und nicht der Öldruck.
Aber ich habe ja erst mal die Öldruckuhr sowie die Öltemperaturuhr, die einen schleichenden Öldrucktot andeuten . Nur bei Pumpenversagen oder Ölverlust , und dadurch schlagartigem Öldruckverlust wird momentan mein Motor einfach absterben, egal wo.
Kann mich leider nicht mehr erinnern, welche Fittings ich benutzte.
Weiss aber, das ich den Messingfitting des dünnen Öldruckrohrers nicht abbekam. Der reisst ab, will ich den aus dem Block schrauben.
Die Öltemperatur greife ich am Ölkühleradapter des Filters ab, also die Öltemepratur direkt hinter der Pumpe zum Filter und somit also Wannenöltemepratur.
MfG. Günther
Ich habe mir auch vor längerer Zeit mal so ne 8 PSI Schalter unten nahe dem Ölfiletr verbaut, der die Zündung unter 8 PSI abschaltet.
Mir reichte die Öl rechts unten auch nicht, da der Blick dort nur hin und wieder mal ist.
Daran könnte ich natürlichn auch ne grelle Rotleuchte anschliessen, die mich blenden könnte.
Dann könnte cj halt entscheiden, wann ich den Motor abschalte und nicht der Öldruck.
Aber ich habe ja erst mal die Öldruckuhr sowie die Öltemperaturuhr, die einen schleichenden Öldrucktot andeuten . Nur bei Pumpenversagen oder Ölverlust , und dadurch schlagartigem Öldruckverlust wird momentan mein Motor einfach absterben, egal wo.
Kann mich leider nicht mehr erinnern, welche Fittings ich benutzte.
Weiss aber, das ich den Messingfitting des dünnen Öldruckrohrers nicht abbekam. Der reisst ab, will ich den aus dem Block schrauben.
Die Öltemperatur greife ich am Ölkühleradapter des Filters ab, also die Öltemepratur direkt hinter der Pumpe zum Filter und somit also Wannenöltemepratur.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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