Ölverlust, Auto markiert sein Revier
#7
Zitat:Original von Christophhahn
Habe mal gehört oder gelesen das man das im eingebauten Zustand machen kann...... Getriebe würe ich ausbauen. Starterkranz ab, Kurbelwelle absenken und danach kann man den angeblich durchschieben.... Hab das aber noch nicht gemacht,dummerweise fängt meiner auch an jetzt wo der ganze Motor wieder eingebaut ist seit ca nem Jahr...... damals hat mir einer gesteckt solange dicht ist finger weck.... naja egal Nächsten winter wir sie lakiert dann mache ich das dann, soweit ich weis ist der zweigeteilt und sieht aus wie ein stück schnurr...

gruß christoph

Wenn ein zweiteiliger Dichtring verbaut ist, muss nur ein Teil vom Lenkgestänge weg...und dan die Ölwanne runter....hinteren Lagerbock abschrauben, Dichtung rausschieben, neue Dichtung einschieben, nach Anweisung Dichtmasse drauf....und dann dat Zeugs wieder zusammennageln.

Ist an sich nicht so einschlimmer Aufwand.

Die Arbeit von Christoph fängt erst dann an, wenn Du nen einteilgen Simmering drin hast...dann ist aber so ne Art Dichtringträger hintendran geschraubt.
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Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 14.02.2011, 20:26
[Kein Betreff] - von C3-Mike - 14.02.2011, 20:30
Simmering - von Christophhahn - 14.02.2011, 21:48
[Kein Betreff] - von cocosisland - 14.02.2011, 23:23
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.02.2011, 23:32
RE: Simmering - von Mikey - 14.02.2011, 23:34

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