14.02.2011, 00:12
Hi Dom,
bitte die Suchfunktion trainieren
Die Fehlercodes werden wie folgt ausgelesen:
1. Zündung auf „ACC“ (aber das Triebwerk nicht starten)
2. Jegliche Meldung im DIC mit dem „RESET“ Knopf löschen.
3. Drücken des „OPTIONS“ Knopfes während man 4x den „FUEL“ Knopf drückt.
Das Fahrzeug zeigt nun alle hinterlegten Codes im Wechselintervall von 3 Sekunden an. Codes mit dem Suffix „H“ sind alte Codes, d.h. sie beschreiben Ereignisse aus der Vergangenheit, die aber seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten sind.
Sobald alle Codes angezeigt wurden kann man durch Drücken des „RESET“ Knopfes in den Konfigurations-Modus, der erlaubt die Fehlercodes zurückzusetzen. Sobald der Modus aktiv ist, wird „NO CODES“ oder „XXX CODES“ angezeigt.
Um nun den Fehlerspeicher der einzelnen Module komplett zu löschen hält man den „RESET“ Knopf gedrückt, bis „NO CODES“ erscheint. Über den „OPTIONS“ Knopf kann man nun in das nächste Modul wechseln und diesen Schritt wiederholen. Das Zurücksetzen der Fehlercodes macht jedoch nur unter bestimmten Umständen Sinn.
Okay, wenn Du jetzt im Ur-Zustand immer noch das Problem hast schein echt was abgeschossen. Was im Einzelnen darfst Du jetzt ausmessen. Die Schaltpläne hast Du ja alle und ich sehe leider keinen anderen Weg.
Das Blinkrelais kann schon in einzelnen Kreisen defekt sein, da diese ja unterteilt sind. Wenn Du systematisch nach den Schaltplänen vorgehst solltest Du das Problem schon finden. Das Blinkrelais brauchst Du ja erst einmal nicht ausbauen, da die Kabel von dort ja auch irgendwo ankommen. So lässt sich auch der Ein-und Ausgangstest machen.
Viel Glück und Gruß,
Achim
bitte die Suchfunktion trainieren
Die Fehlercodes werden wie folgt ausgelesen:
1. Zündung auf „ACC“ (aber das Triebwerk nicht starten)
2. Jegliche Meldung im DIC mit dem „RESET“ Knopf löschen.
3. Drücken des „OPTIONS“ Knopfes während man 4x den „FUEL“ Knopf drückt.
Das Fahrzeug zeigt nun alle hinterlegten Codes im Wechselintervall von 3 Sekunden an. Codes mit dem Suffix „H“ sind alte Codes, d.h. sie beschreiben Ereignisse aus der Vergangenheit, die aber seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten sind.
Sobald alle Codes angezeigt wurden kann man durch Drücken des „RESET“ Knopfes in den Konfigurations-Modus, der erlaubt die Fehlercodes zurückzusetzen. Sobald der Modus aktiv ist, wird „NO CODES“ oder „XXX CODES“ angezeigt.
Um nun den Fehlerspeicher der einzelnen Module komplett zu löschen hält man den „RESET“ Knopf gedrückt, bis „NO CODES“ erscheint. Über den „OPTIONS“ Knopf kann man nun in das nächste Modul wechseln und diesen Schritt wiederholen. Das Zurücksetzen der Fehlercodes macht jedoch nur unter bestimmten Umständen Sinn.
Okay, wenn Du jetzt im Ur-Zustand immer noch das Problem hast schein echt was abgeschossen. Was im Einzelnen darfst Du jetzt ausmessen. Die Schaltpläne hast Du ja alle und ich sehe leider keinen anderen Weg.
Das Blinkrelais kann schon in einzelnen Kreisen defekt sein, da diese ja unterteilt sind. Wenn Du systematisch nach den Schaltplänen vorgehst solltest Du das Problem schon finden. Das Blinkrelais brauchst Du ja erst einmal nicht ausbauen, da die Kabel von dort ja auch irgendwo ankommen. So lässt sich auch der Ein-und Ausgangstest machen.
Viel Glück und Gruß,
Achim
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