12.02.2011, 21:59
Zitat:Original von pernod811
Hey Jochen,
kannst du mir vielleicht auch sagen, woran ich merken könnte, das das BCM im Allerwertesten ist ??
Wenn ich dir meine ausgelesenen Fehlercodes zusende, oder hier poste, kannst du mir dann sagen welchen Euf ich meinem Baby zugefügt habe ?
Danke schonmal für deine Nerven bislang...
Einfach die DTC´s hier einstellen. Wenn nicht ich, findet sich bestimmt jemand der die entschlüsselt...
Bei meinem Escalade war übrigens auch das BCM durch einen Kurzschluss bei den Blinkrelais defekt. Zeigte sich durch einige Codes und durch Fehlfuntionen bei Licht, Blinker und Scheibenwischer... Die meisten Steuergeräte sind modular aufgebaut. So hatte das BCM vom Cadillac 8 Eingangsslots. Jeder Slot zeigte separate, auf einer Platine gesetzte Schaltkreise. Durch einen Kurzschluss in einem Slot wurden sämtliche Funktionen die in diesem Teilbereich des BCM bearbeitet wurden nicht mehr ausgeführt. Darunter zählten beim Slade die Funktionen für Lichtschaltung, Blinker und Scheibenwischer.
Zeigen sich noch andere Probleme seit dem Abknipsen der Leitung? Probleme die Du nicht direkt mit den DRL´s in Verbindung bringen würdest?
Grüße,
Jochen