31.10.2003, 16:51
Hi Dirk,
danke für die ausführliche Erklärung!
Die Daten von Edelbrock hatte ich nicht.
Kenn nur das, was die immer sagen!
Und das war eben das, mit der RPM und erst ab 1500 rpm.
Allerdings, wenn wegen dem Platz nach oben eh eine normale Performer Spinne verwendet werden sollte, könnte man dann gleich die Performer Air-Gap nehmen (gleichhoch). Kostet zwar wieder mehr, aber durch das kühlere Gemisch bringt die auch etwas mehr, oder?!
Was für eine Komponente am Motor ist es eigentlich, die die Drehzahl begrenzt?
Ist das der Verteiler (weil bei hoher Drehzahl keine genauen Zündfunken mehr kommen)?
Oder die Ventile, wenn sie dann anfangen zu flattern (wegen Hydrostössel)?
neugierigen Gruß,
Flo
danke für die ausführliche Erklärung!
Die Daten von Edelbrock hatte ich nicht.
Kenn nur das, was die immer sagen!
Und das war eben das, mit der RPM und erst ab 1500 rpm.
Allerdings, wenn wegen dem Platz nach oben eh eine normale Performer Spinne verwendet werden sollte, könnte man dann gleich die Performer Air-Gap nehmen (gleichhoch). Kostet zwar wieder mehr, aber durch das kühlere Gemisch bringt die auch etwas mehr, oder?!
Was für eine Komponente am Motor ist es eigentlich, die die Drehzahl begrenzt?
Ist das der Verteiler (weil bei hoher Drehzahl keine genauen Zündfunken mehr kommen)?
Oder die Ventile, wenn sie dann anfangen zu flattern (wegen Hydrostössel)?
neugierigen Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"