31.10.2003, 11:13
Moin !
Titan, it´s Right.
Die RPM Serie von Edelbrock ist für den oberen Drehzhalbereich, die Standart-Serie für Drehmoment. Das gesamte Edelbrock Set ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Der einzige Nachteil: Es ist, bis auf die Gemischfabrik, teuer.
Was im L82 eingebaut ist, müsste ich nachschlagen. Vielfalls ist es so, das aus dem Serienbau bekannte Sachen von Tuning-Firmen übernommen und leicht verändert wurden, um Markenrechte zus chützen. Die Edelbrock Performer hat sehr viel Ähnlichkleit mit den alten 302 Z28 Spinnen, und einige Tuning-Nockenwellen kommen sehr auf alte Muscle-Car-Nocken. Andersherum kann es durchaus sein, das GM sich durch das Edel-Package hat isnpirieren lassen ( Zur Info: Laut Katalog bringt das RPM-Pack aus Intake, Heads, Cam, Carb und 1 3/4 Headers 320PS bei 382FtLbs, natürlich gewuchtet und ohne Angabe auf Kurbeltrieb / Kolben..:)
Wenn Name und Gewicht nicht so die Rolle spielen, kannst du einiges an Geld sparen, in dem du dir ein Satz gemachte Humble-Heads holst und das gesparte in eine Roller-Welle mit Roller-Hydros anlegst, als Spinne eine Contender oder, wenn es da etwas extravaganter sein darf, eine Offenhauser Dual-Plane. Das zusammen geht wie Gift, ist etwas anderes und bringt einen erheblich gesteigerten Fahrspass. Dadaruf noch einen Jet-Rochester-Nachbau, und keienr weis, der reinschaut, woher es kommt.....
Titan, it´s Right.
Die RPM Serie von Edelbrock ist für den oberen Drehzhalbereich, die Standart-Serie für Drehmoment. Das gesamte Edelbrock Set ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Der einzige Nachteil: Es ist, bis auf die Gemischfabrik, teuer.
Was im L82 eingebaut ist, müsste ich nachschlagen. Vielfalls ist es so, das aus dem Serienbau bekannte Sachen von Tuning-Firmen übernommen und leicht verändert wurden, um Markenrechte zus chützen. Die Edelbrock Performer hat sehr viel Ähnlichkleit mit den alten 302 Z28 Spinnen, und einige Tuning-Nockenwellen kommen sehr auf alte Muscle-Car-Nocken. Andersherum kann es durchaus sein, das GM sich durch das Edel-Package hat isnpirieren lassen ( Zur Info: Laut Katalog bringt das RPM-Pack aus Intake, Heads, Cam, Carb und 1 3/4 Headers 320PS bei 382FtLbs, natürlich gewuchtet und ohne Angabe auf Kurbeltrieb / Kolben..:)
Wenn Name und Gewicht nicht so die Rolle spielen, kannst du einiges an Geld sparen, in dem du dir ein Satz gemachte Humble-Heads holst und das gesparte in eine Roller-Welle mit Roller-Hydros anlegst, als Spinne eine Contender oder, wenn es da etwas extravaganter sein darf, eine Offenhauser Dual-Plane. Das zusammen geht wie Gift, ist etwas anderes und bringt einen erheblich gesteigerten Fahrspass. Dadaruf noch einen Jet-Rochester-Nachbau, und keienr weis, der reinschaut, woher es kommt.....
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............