31.10.2003, 10:14
Zitat:Original von yakumo
Ich gehöre eindeutig zu den Cruisern, hätte aber gern ein bischen mehr Dampf von unter heraus.
Performer RPM ist dann schon mal die richtige Wahl.
Die Performer RPM haben mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Auf der Edelbrock Seite findest Du die technischen Daten zu beiden Varianten.
Problem könnte die Ansaugspinne "Performer RPM" werden. Sie ist höher gebaut
als die "Performer" (längere Ansuagrohre in der Spinne für mehr Drehmoment) und
passt mir dem Vergaser 1405/1406 und dem Edelbrock Luftfilter nicht unter die
normale Corvette-Mortorhaube. Daher vorher nachmessen.
Die 64cc bringen eine höhere Verdichtung und auch etwas mehr Leistung.
Eventuell muss danach, wenn die Verdichtung hoch ist, Super-Benzin getankt werden.
Kopfdichtungen - da kann ich die von FelPro empfehlen - sehr gute Qualität. Auch
für Krümmer usw.
Eine dünnere Dichtung brint auch wieder eine höhere Verdichtung und damit
etwas mehr Leistung.
Zitat:Original von yakumo
Der Motor ist ein 350ér L82 mit 205 PS mit HEI-Zündung.
Habe meinen ersten Motor auch so umgebaut. Köpfe, Vergaser, Spinne, Nockenwelle.
Danach hatte ich ca. 320-340 PS und erheblich mehr Drehmoment - ein grosser
Unterschied.
Gruß
Dirk