08.02.2011, 10:00
Also das mit dem Schrauben nachziehen sollte man laut Werner machen, um Quietschen und Knarzen vorzubeugen. Verlieren wird man wohl nichts. Das Vermessen musste ich machen, da Spurverbreiterung (15mm vorne und hinten) und Tieferlegung (ca. 1cm vorne und hinten) die Werte schon etwas durcheinander bringen. Sowohl Spur als auch Sturz waren aus den Toleranzen. Ob das nur durch die Veränderungen kam, kann ich nicht sagen. Werner meinte, dass die Vetten vom Werk aus manchmal komisch eingestellt sind. Und so ne Vermessung kostet gerade mal etwas mehr als eine halbe Tankfüllung. Wenig im Vergleich zu schief ablaufenden Reifen und einem fragwürdigen Fahrverhalten, oder?
Dass sich bei neuen Fahrzeugen das Fahrverhalten häufiger verändert, liegt auch daran, dass sich die Reifen erstmal an das Fahrzeug anpassen müssen. Das gilt auch für das Fahrverhalten nach einer Vermessung. Das dauert schon ein paar Kilometer bis sich der Reifen auf die neue Einstellung abnutzt.
Dass sich bei neuen Fahrzeugen das Fahrverhalten häufiger verändert, liegt auch daran, dass sich die Reifen erstmal an das Fahrzeug anpassen müssen. Das gilt auch für das Fahrverhalten nach einer Vermessung. Das dauert schon ein paar Kilometer bis sich der Reifen auf die neue Einstellung abnutzt.
Viele Grüße
Martin
Martin