08.02.2011, 00:40
Hallo
Habe eine 2007 C6 Aut und Work Felgen vorne 255/30/20 und hinten 295/25/21Mont. habe jetzt natürlich auch das Problem mit den Reifendrucksensoren da ich entweder ein neues zweites loch pro Felge Bohren müsste oder die Sensoren nicht mont.da ich sie in das vorhandene loch nicht mont. kann da dort kein platz ist für den sensor fahre momentan ohne Sensoren!! und habe natürlich alle Fehlermeldungen!! und die Gelbe Lampe!!
Meine Frage:
Hat schon mal wer probiert die Sensoren(alle 4 stk) in einen Stahlbehälter zu geben ein Reifenventil zu montieren und den Behälter dann mit dem vorgeschriebenen Druck zu beaufschlagen !
da die Sensoren ja eine kleine Bohrung besitzen wo sie mir hilfe einer Mempran den Druck messen und mit Funk ans Fahrzeug senden müsste es auch funktionieren wenn ich den Behälter dann hinter der Stoßstange montiere oder in die Bodenfächer hinten gebe !! vorteil währe das jeder Sensor den selben Druck hätte und im Fahrzeug mitfährt und dadurch die Anzeige stimmen müsste (keine Fehlermeldung)!!
Könnte das Funktionieren?
Hat das schon mal wer Probiert?
Wäre für jeden tip Dankbar!!
Mfg Corvetterene
Mail; [email protected]
tel.+43/664/3710303
Habe eine 2007 C6 Aut und Work Felgen vorne 255/30/20 und hinten 295/25/21Mont. habe jetzt natürlich auch das Problem mit den Reifendrucksensoren da ich entweder ein neues zweites loch pro Felge Bohren müsste oder die Sensoren nicht mont.da ich sie in das vorhandene loch nicht mont. kann da dort kein platz ist für den sensor fahre momentan ohne Sensoren!! und habe natürlich alle Fehlermeldungen!! und die Gelbe Lampe!!
Meine Frage:
Hat schon mal wer probiert die Sensoren(alle 4 stk) in einen Stahlbehälter zu geben ein Reifenventil zu montieren und den Behälter dann mit dem vorgeschriebenen Druck zu beaufschlagen !
da die Sensoren ja eine kleine Bohrung besitzen wo sie mir hilfe einer Mempran den Druck messen und mit Funk ans Fahrzeug senden müsste es auch funktionieren wenn ich den Behälter dann hinter der Stoßstange montiere oder in die Bodenfächer hinten gebe !! vorteil währe das jeder Sensor den selben Druck hätte und im Fahrzeug mitfährt und dadurch die Anzeige stimmen müsste (keine Fehlermeldung)!!
Könnte das Funktionieren?
Hat das schon mal wer Probiert?
Wäre für jeden tip Dankbar!!
Mfg Corvetterene
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Mfg Corvetterene