30.10.2003, 15:02
@ Mario
Kopiert aus dem "C4-Heckscheiben" Thread:
den Mittelschalldämpfer hatte ich im Sommer auch mal entfernt:
-saulaut (die Ohrstöpsel wirst Du brauchen)
-Leistungsverlust (habs nicht nachgemessen, aber gefühlsmäßig ging das Teil schlechter)
danach hab ich zwei Birnen reingesetzt (ist ja nich so viel Platz):
-immer noch ziemlich laut
-Leistungsverlust (s.o.)
Jetzt hab ich den Mittelschalldämpfer wieder drin und dort bleibt er auch.
Viele Grüße
Hermann
PS: Ich bin technisch nicht so versiert, aber durch das Rausnehmen des Mittelschalldämpfers werden die Auspuffstränge komplett getrennt, was m.E. für den Leistungsverlust verantwortlich ist. Da gabs doch irgendwas mit X-Pipes, um den theoretischen Querschnitt der Auspuffanlage zu erhöhen? Kann aber auch kompletter Unsinn sein, wie gesagt, ich bin technisch ein ziemlicher Laie
Kopiert aus dem "C4-Heckscheiben" Thread:
Zitat:Also mein Kübel klappert und rappelt überall,ist halt ne corvette.Die Plastikverkleidungen im kofferraum nerven auch(mit quietschen und klappern).das ist sogar so laut daß es die B&B übertönt.
Deswegen kommt jetzt im Winter der Mittelschalldämfper raus.Und wenn es zu laut wird fahre ich halt mit Ohrstöpseln(das meine ich wie immer ernst).
den Mittelschalldämpfer hatte ich im Sommer auch mal entfernt:
-saulaut (die Ohrstöpsel wirst Du brauchen)
-Leistungsverlust (habs nicht nachgemessen, aber gefühlsmäßig ging das Teil schlechter)
danach hab ich zwei Birnen reingesetzt (ist ja nich so viel Platz):
-immer noch ziemlich laut
-Leistungsverlust (s.o.)
Jetzt hab ich den Mittelschalldämpfer wieder drin und dort bleibt er auch.
Viele Grüße
Hermann
PS: Ich bin technisch nicht so versiert, aber durch das Rausnehmen des Mittelschalldämpfers werden die Auspuffstränge komplett getrennt, was m.E. für den Leistungsverlust verantwortlich ist. Da gabs doch irgendwas mit X-Pipes, um den theoretischen Querschnitt der Auspuffanlage zu erhöhen? Kann aber auch kompletter Unsinn sein, wie gesagt, ich bin technisch ein ziemlicher Laie