27.04.2002, 15:41
Alleswisser und Garagenschläfer mal weggehört!
Die Frage von dhoop hat sich für mich so gelesen als ob er sich unter einer Kupplung nichts Bildliches vorstellen kann.Deshalb hab ich mal bei Sachs geklaut und die Teile benannt. Funktionsweise: Beim Tritt auf das Kupplungspedal betätigt das Drucklager den Automaten und der unterbricht die Verbindung Druckplatte (nicht im Bild)-Mitnehmerscheibe-Automaten.Beim Einkuppeln geht es natürlich andersrum.Wenn Du nun die Kupplung drückst und das Lager beschädigt ist erzeugt es dieses pfeifende Geräusch das Du beschrieben hast.
Gruß Eckaat
Die Frage von dhoop hat sich für mich so gelesen als ob er sich unter einer Kupplung nichts Bildliches vorstellen kann.Deshalb hab ich mal bei Sachs geklaut und die Teile benannt. Funktionsweise: Beim Tritt auf das Kupplungspedal betätigt das Drucklager den Automaten und der unterbricht die Verbindung Druckplatte (nicht im Bild)-Mitnehmerscheibe-Automaten.Beim Einkuppeln geht es natürlich andersrum.Wenn Du nun die Kupplung drückst und das Lager beschädigt ist erzeugt es dieses pfeifende Geräusch das Du beschrieben hast.
Gruß Eckaat