01.02.2011, 16:32
Wie gesagt Till,
bei Kleinigkeiten von <1° sach ich mal nix ... und solange es nur geradeaus geht. mag das alles ejal sein.
Unter der Meßmaschine betrachtet:
Letztlich ändert sich doch das die Stabilität bestimmende Krafteck aus Reifenaufstandsflächenmitte links, Fahrzeugschwerpunkt (in dieser Ebene) und Reifenaufstandsflächemitte rechts.
Es wird breiter/flacher und der Schwerpunkt wird bei Kurvenfahrt weniger Kippmoment auf den Achsschenkel geben. Demnach ist das Rad nun weniger bestrebt die äussere Profilkante auf den Boden zu drücken.
Nochmal - das ganze findet sicher HINTER dem Komma statt ... aber es ist da:-)
Ich habe auch schon Fahrwerke mit Bindfaden gelotet ... die fuhren auch!
bei Kleinigkeiten von <1° sach ich mal nix ... und solange es nur geradeaus geht. mag das alles ejal sein.
Unter der Meßmaschine betrachtet:
Letztlich ändert sich doch das die Stabilität bestimmende Krafteck aus Reifenaufstandsflächenmitte links, Fahrzeugschwerpunkt (in dieser Ebene) und Reifenaufstandsflächemitte rechts.
Es wird breiter/flacher und der Schwerpunkt wird bei Kurvenfahrt weniger Kippmoment auf den Achsschenkel geben. Demnach ist das Rad nun weniger bestrebt die äussere Profilkante auf den Boden zu drücken.
Nochmal - das ganze findet sicher HINTER dem Komma statt ... aber es ist da:-)
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Die Phantasten bewegen die Welt, nicht die Erbsenzähler!
https://www.schueller-metallbau.de/
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