31.01.2011, 19:04
Hallo
Wenn die Temperatur nicht über 170 F geht, hast du einen zu kalten Thermostat drin.
Bau das Ding aus und ersetz es durch ein 195 F.
Die Temperatur steht darauf geschrieben. Mit viel Ungglück ists ein 160 F, da klappts nie mit der Heizung im Winter und ist sowieso nicht gut für den Motor, wenn er kälter als konzipiert gefahren wird. Ausserdem steigt dadurch sogar der Spritverbrauch, da alle Spaltmasse ( Zylinder zu Kolben usw ) auf 195 F ausgerechnet sind und nicht auf 160 F.
MfG. Günther
Wenn die Temperatur nicht über 170 F geht, hast du einen zu kalten Thermostat drin.
Bau das Ding aus und ersetz es durch ein 195 F.
Die Temperatur steht darauf geschrieben. Mit viel Ungglück ists ein 160 F, da klappts nie mit der Heizung im Winter und ist sowieso nicht gut für den Motor, wenn er kälter als konzipiert gefahren wird. Ausserdem steigt dadurch sogar der Spritverbrauch, da alle Spaltmasse ( Zylinder zu Kolben usw ) auf 195 F ausgerechnet sind und nicht auf 160 F.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .