27.04.2002, 10:11
Gestern hatte ich zuerst ein riesiges Erfolgserlebnis, da ich meine Corvette ohne grosse Problem durch die Zulassungsstelle gebracht habe nach der Uebersiedlung aus California. (93 LT1 Cabrio 6-Gang).
Leider war die Freude nicht von grosser Dauer da sich gestern nacht ein Problem mit der Kupplung bemerkbar machte und ich bin mir nicht sicher ob es nur die Kupplung ist oder sonst irgend etwas im Getriebe ? Wenn ich die Kupplung betaetige und die Kupplung ganz durchtrete ertoent ein lautes schleifendes Geraeusch - ich kann trotztdem noch Schalten aber jedesmal wenn ich die Kupplung betaetige dieses schleifende Gerauesch. Bislang war ich der Meinung, dass eine kaputte Kupplung sich nur durch schluepfriges Schalten bemerkbar macht oder, dass man die Kupplung etwas staerker betaetigen muss um zu schalten.
Weiss jemand ob diese Symptome normal sind bei einer kaputten Kupplung. Hat jemand Erfahrung damit wieviel er fuer die Reparatur ausgegeben hat ? Leider kann ich die Reparatur nicht selber ausfuehren.
Danke fuer Euere Hilfe und Gruss Daniel
dhoop
93 LT1 Convertible 6-Gang