29.01.2011, 11:14
habs mir gerad nochmal in ruhe durchgelsen...
in sommer bei 35 grad hatte ich auch das beschriebene problem, allerdings ist die temp nicht im stand hochgegangen, sondern nur bei stop and go.
bin vor 2 wochen das letzte mal gefahren bei ca. 5 grad+ da waren die kühlwassertemperaturen noch in ordnung immer 90 grad.
jetzt gehen sie allerdings im stand hoch und höher. bin gerad mit meiner c5 zur arbeit gefahren. angekommen und abgewartet-temp ging wieder hoch. wenn ich es richtig deute ist das thermostat-aus fahrtrichtung gesehen-vorne rechst am motor. der schlauch hin zum thermostat-warm-und auch der schlauch weg zum kühler ist heiß...spricht ja eigentlich gegen das thermostat...?
weiß noch nicht ob die lüfter überhaupt anspringen
in sommer bei 35 grad hatte ich auch das beschriebene problem, allerdings ist die temp nicht im stand hochgegangen, sondern nur bei stop and go.
bin vor 2 wochen das letzte mal gefahren bei ca. 5 grad+ da waren die kühlwassertemperaturen noch in ordnung immer 90 grad.
jetzt gehen sie allerdings im stand hoch und höher. bin gerad mit meiner c5 zur arbeit gefahren. angekommen und abgewartet-temp ging wieder hoch. wenn ich es richtig deute ist das thermostat-aus fahrtrichtung gesehen-vorne rechst am motor. der schlauch hin zum thermostat-warm-und auch der schlauch weg zum kühler ist heiß...spricht ja eigentlich gegen das thermostat...?
weiß noch nicht ob die lüfter überhaupt anspringen
Gruß Thomas