28.01.2011, 15:33
Moin, Moin alle zusammen.
Meine Erfahrung mit Bremsflüssigkeit.
Beim Kauf (1982)meiner 69ger war ein Bremssattel undicht.
Reparatur- Set für alle Bremssättel gekauft und eingebaut, Bremsflüssigkeit neu.
1 Jahr später wieder einer undicht. Noch mal ein Rep.-Set.
Noch ein Jahr später. Bremse vorne rechts stinkt, d.h. der Bremsdruck baute sich nicht mehr ab.
Bedeutete für den Rest der Heimfahrt die Entlüftungsschraube öfters betätigen.
Zu Hause Schlauch durchgeschnitten und gesehen, das Gummi war aufgequollen.
Da eine Reise in die USA bevor stand, habe ich mich entschlossen alles zu erneuern. Hatte gehört es gibt Bremssättel mit VA- Buchsen, Bremsschläuche ohne Gummi mit VA- Ummantelung und eine neu Bremsflüssigkeit, die kein Wasser zieht.
Alles während einer längeren Fahrpause eingebaut.
Das bedeutet seit 1986 habe ich keine Probleme mehr mit den Bremsen. Auch nach längeren Standzeiten. Bremsflüssigkeit habe ich bis jetzt nicht gewechselt.
Bin der Meinung ist DOT5 (Silicon).
Meine Erfahrung mit Bremsflüssigkeit.
Beim Kauf (1982)meiner 69ger war ein Bremssattel undicht.
Reparatur- Set für alle Bremssättel gekauft und eingebaut, Bremsflüssigkeit neu.
1 Jahr später wieder einer undicht. Noch mal ein Rep.-Set.
Noch ein Jahr später. Bremse vorne rechts stinkt, d.h. der Bremsdruck baute sich nicht mehr ab.
Bedeutete für den Rest der Heimfahrt die Entlüftungsschraube öfters betätigen.
Zu Hause Schlauch durchgeschnitten und gesehen, das Gummi war aufgequollen.
Da eine Reise in die USA bevor stand, habe ich mich entschlossen alles zu erneuern. Hatte gehört es gibt Bremssättel mit VA- Buchsen, Bremsschläuche ohne Gummi mit VA- Ummantelung und eine neu Bremsflüssigkeit, die kein Wasser zieht.
Alles während einer längeren Fahrpause eingebaut.
Das bedeutet seit 1986 habe ich keine Probleme mehr mit den Bremsen. Auch nach längeren Standzeiten. Bremsflüssigkeit habe ich bis jetzt nicht gewechselt.
Bin der Meinung ist DOT5 (Silicon).
Ich wünsche einen Erfolgreichen Tag.
Mit Motorklanglichen Grüßen aus dem schönen Kreis Herzogtum Lauenburg
Bert
Mit Motorklanglichen Grüßen aus dem schönen Kreis Herzogtum Lauenburg
Bert