27.01.2011, 23:49
Hallo
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453
Ziemlich zum Schluss wird behauptet, dass Dot4 die Dichtungen verhärtet.
Das wird so auch im US Forum behauptet.
Als ich meine Bremsen neu machte, müssten jetzt 7 Jahre her sein, hatte ich DOT 4 unwissend verwendet.
Wegen Ausleihen der vorderen Sättel für einen anderen Wagen habe ich jetzt vorne Dot 3 drin, seit 3 Jahren und hinten immer noch das Dot 4, ohne jegliche Probleme.
Ich werde aber noch vor Saisonbeginn die Flüssigkeit hinten austauschen gegen Dot 3 , aber nur wegen dem Alter. Ist schon zu alt eigentlich, 7 Jahre .
MfG. Günther
Edit: Möchte noch dazufügen, dass ich vor 7 Jahren die O-Ringkolben verbaut habe. VB&P hat mir damals bestätigt, dass ihre neuen O-Ringdichtungen mit allen Bremsflüssigkeiten kompatiebel wären.
Also könnte nur noch der HBZ bei mir durch DOT 4 beschädigt werden, wenns denn so ist.
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453
Ziemlich zum Schluss wird behauptet, dass Dot4 die Dichtungen verhärtet.
Das wird so auch im US Forum behauptet.
Als ich meine Bremsen neu machte, müssten jetzt 7 Jahre her sein, hatte ich DOT 4 unwissend verwendet.
Wegen Ausleihen der vorderen Sättel für einen anderen Wagen habe ich jetzt vorne Dot 3 drin, seit 3 Jahren und hinten immer noch das Dot 4, ohne jegliche Probleme.
Ich werde aber noch vor Saisonbeginn die Flüssigkeit hinten austauschen gegen Dot 3 , aber nur wegen dem Alter. Ist schon zu alt eigentlich, 7 Jahre .
MfG. Günther
Edit: Möchte noch dazufügen, dass ich vor 7 Jahren die O-Ringkolben verbaut habe. VB&P hat mir damals bestätigt, dass ihre neuen O-Ringdichtungen mit allen Bremsflüssigkeiten kompatiebel wären.
Also könnte nur noch der HBZ bei mir durch DOT 4 beschädigt werden, wenns denn so ist.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .