25.01.2011, 18:04
Hallo
Machs wie beim Orangensaft, einfach eindicken ,also Konzentrat draus machen, dann den Liter Methanolkonzentrat versenden und zuhause wieder strecken auf normal.
Ich bin eigentlich immer noch nicht überzeugt, dass die Wassereinspritzung Sprit spahrt. Nur bei Vollgas bringt die was, allerdings eher Leistungssteigerung mit dem entsperchenden Mehrverbrauch, denn je mehr Sauerstoff man reinpustet durch die höhere Luftdichte, um so mehr Sprit zieht man mit rein.
Alle anderen Effekte sind meiner bescheidenen Meinung nach eher marginal .
Ich würde die Wassereinspritzung eher nur bei Vollgas , entweder per 2ter Vergaserstufe oder per ab 4000 oder mehr Umdrehungen ansteuern.
Ich glaube aber auch nicht, dass es schadet, konstant Wassernebel zuzufügen, finde nur keinen richtigen Grund dafür, deshalb einen grösseren Tank verbauen zu müssen usw.
MfG. Günther
Zitat:dann müssten wir nur schauen, wie es von München zu dir in den Norden kommt !?!
Machs wie beim Orangensaft, einfach eindicken ,also Konzentrat draus machen, dann den Liter Methanolkonzentrat versenden und zuhause wieder strecken auf normal.
Ich bin eigentlich immer noch nicht überzeugt, dass die Wassereinspritzung Sprit spahrt. Nur bei Vollgas bringt die was, allerdings eher Leistungssteigerung mit dem entsperchenden Mehrverbrauch, denn je mehr Sauerstoff man reinpustet durch die höhere Luftdichte, um so mehr Sprit zieht man mit rein.
Alle anderen Effekte sind meiner bescheidenen Meinung nach eher marginal .
Ich würde die Wassereinspritzung eher nur bei Vollgas , entweder per 2ter Vergaserstufe oder per ab 4000 oder mehr Umdrehungen ansteuern.
Ich glaube aber auch nicht, dass es schadet, konstant Wassernebel zuzufügen, finde nur keinen richtigen Grund dafür, deshalb einen grösseren Tank verbauen zu müssen usw.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .