Wasser/Methanol Einspritzung bei Gen1
#34
Gut wäre die Zwischenplatte die Du abgebildet hast.

Aber dann hätte ich die Haube schon wieder nicht zu bekommen.
Nachteile sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Die Sprit- Ersparnis will ich nicht nur auf die Wassereinspritzung zurück führen.
Die Summe meiner Umbauten macht es wohl.
Angefangen mit der offenen Haube und dem Stau-druck der entsteht je schneller man fährt
und der kalten Luft > (aus Wikipedia) >Wird die dem Verbrennungsmotor zugeführte Luft gekühlt, befinden sich also mehr Sauerstoffmoleküle im Zylinder, der Füllungsgrad steigt.
Das bedeutet jedes C° + , was an warmer Luft unter der Haube angesaugt wird, erzeugt eine Verlust der Leistung.
Dann der neue Luftfilter,
die Wassereinspritzung (Änderung des Aggregatzustands lt. Wikipedia > Aus 1 Liter (entsprechend 1 kg) Wasser entstehen 1,673 m³ Wasserdampf ).
Die Zündung und zu guter Letzt die ganze Auspuffanlage damit der Motor auch gut “Ausatmen“ kann.

Zu Deiner Frage > Reichen dann auch 2 Einspritzdüsen ??
Theoretisch, ja, bei Entsprechender Größe, aber bei 4 kleineren Düsen entsteht ein feinerer Wassernebel, bei gleichem Pumpendruck.

An Heinz... sehr gut beschrieben
> Das Wasser ändert sich durch die Verbrennung nicht, es ändert nur mehrmals seinen Aggragatzustand, die Menge bleibt immer gleich während des Prozesses. Beim Sauger ist die Mehrleistung eher daher das nun durch die enorme Dampfbildung (zigfaches Volumensvergrösserung) der Verbrennungsprozess brutal ausgedehnt wird, ist die normale Benzin/Luft Verbrennung nach knapp 40 Grad nach OT verbraucht drückt nun der Wasserdampf bis leicht vor 60 Grad nach OT weiter. Und das wo der Hebel des nach unten gleitenden Kolben im guten Winkel zur Kurbelwelle steht (nahezu 90 Grad), einfach erklärt <
War mir so gar nicht bewusst. Danke.

Schade dass Du am anderen Ende der Republik wohnst. Die 200 Liter hätte ich schon genommen.
Ich wünsche einen Erfolgreichen Tag.
Mit Motorklanglichen Grüßen aus dem schönen Kreis Herzogtum Lauenburg

BertZwinkern
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