24.01.2011, 21:43
Hi,
thx für die umfangreichen Antworten.
Dachte immer, dass die alten Chevy-SB - außer den 400ern - allsamt intern gewuchtet sind, also genau wie mein 427er. Folglich müsste auch das Flywheel neutral sein.
Ich sehe mir das Teil morgen mal genauer an, so wie Greenmile es beschrieben hat.
Was mir aber nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass GM parallel 10,5" bei den SB und 11" Kupplungssätze bei den BB verbaut hat.
Immerhin musste man wegen dem 1/2" auch andere Getriebeglocken verwenden, um dies unterzubringen. Warum der ganze Aufwand? Selbst wenn man das 1/2" auf die Fläche umrechnet, hält sich der Gewinn an Kupplungsreibfläche in engen Grenzen.
LG
Günter
thx für die umfangreichen Antworten.
Dachte immer, dass die alten Chevy-SB - außer den 400ern - allsamt intern gewuchtet sind, also genau wie mein 427er. Folglich müsste auch das Flywheel neutral sein.
Ich sehe mir das Teil morgen mal genauer an, so wie Greenmile es beschrieben hat.
Was mir aber nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass GM parallel 10,5" bei den SB und 11" Kupplungssätze bei den BB verbaut hat.
Immerhin musste man wegen dem 1/2" auch andere Getriebeglocken verwenden, um dies unterzubringen. Warum der ganze Aufwand? Selbst wenn man das 1/2" auf die Fläche umrechnet, hält sich der Gewinn an Kupplungsreibfläche in engen Grenzen.
LG
Günter
Corvette: Super und murklig!