23.01.2011, 22:37
Hallo,
also mit den Bremsen der C3 habe ich Erfahrung.
78er mit Bremsverstärker, original Sättel und Leitungen.
Auf der Autobahn voll in die Eisen ( C3 hat kein ABS ), kein Rucken und Zucken ( Bremssättel und Scheiben müssen OK sein ) , Resultat trotz versuchter Stotterbremse, eine gradlinige saubere Bremsung, aber mit viereckigen Reifen.
Daraus und auch weil historische Rennen mit diesen Teilen gefahren werden, kann man durchaus behaupten, dass die Anlagen tauglich sind.
Bei einem anderen Beispiel frassen sich die Bremsen fest, durch einen defekten Masterbremszylinder.
Mit durchgetretenem Gaspedal schafte ich es einen Anstieg hoch aus einem Tunnel heraus, aber dann war alles wie Beton. Trotzdem wieder kein verreissen, aber die Bedingung ist immer eine gut entlüftete Bremsanlage mit gleichmässig zugreifenden Zangen und keine alte Bremsflüssigkeit.
Das Verhalten wird natürlich aus einer gefährlichen Situation heraus, nie so unkompliziert sein, wie mit den heutigen elektronischen Hilfen.
also mit den Bremsen der C3 habe ich Erfahrung.
78er mit Bremsverstärker, original Sättel und Leitungen.
Auf der Autobahn voll in die Eisen ( C3 hat kein ABS ), kein Rucken und Zucken ( Bremssättel und Scheiben müssen OK sein ) , Resultat trotz versuchter Stotterbremse, eine gradlinige saubere Bremsung, aber mit viereckigen Reifen.
Daraus und auch weil historische Rennen mit diesen Teilen gefahren werden, kann man durchaus behaupten, dass die Anlagen tauglich sind.
Bei einem anderen Beispiel frassen sich die Bremsen fest, durch einen defekten Masterbremszylinder.
Mit durchgetretenem Gaspedal schafte ich es einen Anstieg hoch aus einem Tunnel heraus, aber dann war alles wie Beton. Trotzdem wieder kein verreissen, aber die Bedingung ist immer eine gut entlüftete Bremsanlage mit gleichmässig zugreifenden Zangen und keine alte Bremsflüssigkeit.
Das Verhalten wird natürlich aus einer gefährlichen Situation heraus, nie so unkompliziert sein, wie mit den heutigen elektronischen Hilfen.
MfG Christian