23.01.2011, 22:18
Hallo
Also sowenig ich davon kenne, sind Stahlfelxleitungen nicht aus Gummi, sondern aus Nylon, Stahlflexummatelt.
Nylon dehnt sich nicht wie Gummi und gibt den Bremsdruck ungedaempft weiter. Soviel dazu.
Habe auch die alten Saettel drin mit neuen O-Ringkolben, Stahlfelxleitungen und neuem Oel.
Nicht mal einen Bremskraftverstaerker und ich kann alel 4 Raeder zu jeder Zeit blockieren.
Woher ich das weiss ? Nun, zumindest eine Occasion hatte ich, wo ich 2 breite Streifen auf den Asfalt gemalt habe, die meinem Auto und dem, der im Wege war, eine Beule verhindert haben.
MfG. Günther
Zitat:Was Stahlflexleitungen mit der Bremsleistung zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht
Also sowenig ich davon kenne, sind Stahlfelxleitungen nicht aus Gummi, sondern aus Nylon, Stahlflexummatelt.
Nylon dehnt sich nicht wie Gummi und gibt den Bremsdruck ungedaempft weiter. Soviel dazu.
Habe auch die alten Saettel drin mit neuen O-Ringkolben, Stahlfelxleitungen und neuem Oel.
Nicht mal einen Bremskraftverstaerker und ich kann alel 4 Raeder zu jeder Zeit blockieren.
Woher ich das weiss ? Nun, zumindest eine Occasion hatte ich, wo ich 2 breite Streifen auf den Asfalt gemalt habe, die meinem Auto und dem, der im Wege war, eine Beule verhindert haben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .