Bremsen
#5
Hallo

Zitat:Was Stahlflexleitungen mit der Bremsleistung zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht

Also sowenig ich davon kenne, sind Stahlfelxleitungen nicht aus Gummi, sondern aus Nylon, Stahlflexummatelt.

Nylon dehnt sich nicht wie Gummi und gibt den Bremsdruck ungedaempft weiter. Soviel dazu.

Habe auch die alten Saettel drin mit neuen O-Ringkolben, Stahlfelxleitungen und neuem Oel.
Nicht mal einen Bremskraftverstaerker und ich kann alel 4 Raeder zu jeder Zeit blockieren.

Woher ich das weiss ? Nun, zumindest eine Occasion hatte ich, wo ich 2 breite Streifen auf den Asfalt gemalt habe, die meinem Auto und dem, der im Wege war, eine Beule verhindert haben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremsen - von Svany - 23.01.2011, 15:00
[Kein Betreff] - von cocosisland - 23.01.2011, 15:11
[Kein Betreff] - von weltzer - 23.01.2011, 15:12
RE: Bremsen - von mark69 - 23.01.2011, 19:02
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.01.2011, 22:18
RE: Bremsen - von Pacer - 23.01.2011, 22:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts WideGlide 25 17.680 05.04.2021, 18:50
Letzter Beitrag: The Reaper
  Bremsen entlüften Mbaer 23 10.119 18.02.2020, 19:36
Letzter Beitrag: Corvette1990
  Wilwood Bremsen Strippe 14 10.989 19.10.2019, 12:59
Letzter Beitrag: Hirschring
  C3 zieht nach rechts bei jeden ersten bremsen. earl111 7 7.326 24.07.2019, 12:19
Letzter Beitrag: earl111
  Bremsen Willwood gegen Standard Tom V8 4 4.156 26.03.2018, 10:02
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de