Wasser/Methanol Einspritzung bei Gen1
#15
Hallo

Die Sache mit der enormen Verbrauchsminderung verstehe ich eigentlich nicht.
Soviel mehr Frühzündung kannst du gar nicht geben, dass sich das so doll bemwrkbar im Verbrauch machen könnte und sonst tut das Wasser eigentlich nichts, ausser dass es eine grössere Luftdichte einzieht in die Kolben. Diese wiederum reduzierst du indenm du die Drosselklappe etwas mehr schlieest, denn du willst ja die Geschwindigkeit des Fahrzeuges kontrollieren. Da der Vergaser den Sprit per Luftmasse einschiesst, wird zwar wegen der höheren Dichte der Wassergegühlten Luft mehr Sprit eingezogen, der aber durch die schliessende Drosselklappe inmsgesamt wieder reduziert wird. Summa sumarum brauchst du also X Motorleistung für deine zu haltende Geschwindigkeit und die ist bei nicht ausgelastetem Motor Spritverbraucsmässig gleich, ob mit weiter geöffneter Vergaserklappe und warmer Luft oder eben mit kühlerer Luft und etwas mehr geschklossener Klappe. Die Spritmenge sollte gleich sein.
Nur bei Vollgas wird die Wassereinsprizung eben eine Mherleistung erbringen und das auch durch Mehrverbrauch, da mehr Sprit benötigt wird.

Wo ist mein Denkfehler ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.01.2011, 15:16
[Kein Betreff] - von zuendler - 20.01.2011, 15:21
[Kein Betreff] - von Greenmile - 20.01.2011, 15:41
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 20.01.2011, 17:50
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 20.01.2011, 18:02
[Kein Betreff] - von Greenmile - 20.01.2011, 18:02
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.01.2011, 21:04
[Kein Betreff] - von Greenmile - 20.01.2011, 21:33
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.01.2011, 15:29
[Kein Betreff] - von Greenmile - 21.01.2011, 17:57
[Kein Betreff] - von zuendler - 21.01.2011, 18:53
[Kein Betreff] - von Greenmile - 21.01.2011, 19:04
[Kein Betreff] - von CCRP - 21.01.2011, 19:25
[Kein Betreff] - von CCRP - 22.01.2011, 01:38
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 22.01.2011, 01:44
[Kein Betreff] - von Greenmile - 23.01.2011, 13:06
[Kein Betreff] - von CCRP - 23.01.2011, 17:03
[Kein Betreff] - von Greenmile - 23.01.2011, 18:26
[Kein Betreff] - von Greenmile - 24.01.2011, 20:57
[Kein Betreff] - von Wesch - 25.01.2011, 18:04
[Kein Betreff] - von albert-s-ohc - 24.01.2012, 05:06
[Kein Betreff] - von pacechris - 24.01.2012, 11:50
[Kein Betreff] - von daytonaz06 - 24.01.2012, 12:43
[Kein Betreff] - von zuendler - 24.01.2012, 12:58
[Kein Betreff] - von albert-s-ohc - 24.01.2012, 21:19
[Kein Betreff] - von Greenmile - 08.08.2013, 12:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 8.724 09.09.2022, 10:29
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Wasser...viel Wasser wuschel01 28 7.143 21.03.2022, 09:46
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  C3 Crossfire: Einspritzung oder Vergaser? Schröder.453 41 14.691 30.05.2015, 11:38
Letzter Beitrag: daabm
  Wasser im Motoröl Thommy 14 5.273 17.06.2014, 15:28
Letzter Beitrag: Ravoll
  Wasser im Fussraum BerlinCorvette 11 5.481 27.12.2013, 16:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de