Wasser/Methanol Einspritzung bei Gen1
#14
Hy Markus.

Zu 2.) 1983 bin ich mit meiner 69ger und der offenen Haube, ohne Luftfilter, auf der Autobahn in einen heftigen Regenschauer gekommen und das gute Stück hat immer weiter beschleunigt ob wohl ich den Fuß auf der Bremse hatte.
So hebe ich mir damals die Wassereinspritzung aus USA mitgebracht.
Wurde dort für die 1/4 Meile verwendet.

Mir kommt es nicht so auf die Mehrleistung an, sondern das ich den Verbrauch reduziere.
Aber wie Günter schreibt >
Wenn man bei take off power das Wasser zugeschaltet hat, hat das Flugzeug ne n Satz gemacht. Echt hammermässige Power. <
Ich finde sie macht schon einen Satz wenn alle 4 Düsen los pusten.
Ich habe auch soviel Frühzündung, dass sie ohne Wassereinspritzung beim etwas mehr Gasgeben
permanent Klingeln würde.

Zu > (Ich möchte es NICHT permanent nutzen, sondern nur bei Vollgas!) wäre eine einfache Lösung der von mir beschriebene Weg über die Drosselklappe der zweiten Stufe. Wenn sie anfängt aufzugehen wird über einen Mikro- Schalter und Relais > das Magnetventil dann für 4 großen Düsen aktiviert.
Und ab geht´s.

Bei mir( der 71ger) geht beim langsamen Gasgeben die 2 Stufe erst ab ~5000 U/min auf. Kann ich gut an der LED sehen.

Ohne die Drehzahl als Eingangsparameter, würde das System schon beim Anfahren aktiv sein.
Das Unterdruck verhalten habe ich parallel mit einen Vakuum- Meter beobachtet.

Bei Snowperformance ist die Garantie gut. Schon genutzt.

Zu Ansaugspinne: Über die Ansaugspinne ist korrekt. So geht nichts von dem Zusatz verloren.

Zu Günters frage > Verwendest du demineralisiertes Wasser ? < Wir haben eine kleine Zimmervermietung und bei der Wäsche im Kondenstattrockner fällt einiges an Wasser an.
Ich habe mir auch ein Filtersystem für Regenwasser gebaut und nutze auch dieses Wasser.
Also Wasser habe ich genug.
Langzeitwirkung muss von mir getestet werden.
Ich wünsche einen Erfolgreichen Tag.
Mit Motorklanglichen Grüßen aus dem schönen Kreis Herzogtum Lauenburg

BertZwinkern
[Bild: 14790183zp.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.01.2011, 15:16
[Kein Betreff] - von zuendler - 20.01.2011, 15:21
[Kein Betreff] - von Greenmile - 20.01.2011, 15:41
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 20.01.2011, 17:50
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 20.01.2011, 18:02
[Kein Betreff] - von Greenmile - 20.01.2011, 18:02
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.01.2011, 21:04
[Kein Betreff] - von Greenmile - 20.01.2011, 21:33
Wasser/Methanol Einspritzung bei Gen1 - von C3Bert - 21.01.2011, 15:11
[Kein Betreff] - von Wesch - 21.01.2011, 15:29
[Kein Betreff] - von Greenmile - 21.01.2011, 17:57
[Kein Betreff] - von zuendler - 21.01.2011, 18:53
[Kein Betreff] - von Greenmile - 21.01.2011, 19:04
[Kein Betreff] - von CCRP - 21.01.2011, 19:25
[Kein Betreff] - von CCRP - 22.01.2011, 01:38
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 22.01.2011, 01:44
[Kein Betreff] - von Greenmile - 23.01.2011, 13:06
[Kein Betreff] - von CCRP - 23.01.2011, 17:03
[Kein Betreff] - von Greenmile - 23.01.2011, 18:26
[Kein Betreff] - von Greenmile - 24.01.2011, 20:57
[Kein Betreff] - von Wesch - 25.01.2011, 18:04
[Kein Betreff] - von albert-s-ohc - 24.01.2012, 05:06
[Kein Betreff] - von pacechris - 24.01.2012, 11:50
[Kein Betreff] - von daytonaz06 - 24.01.2012, 12:43
[Kein Betreff] - von zuendler - 24.01.2012, 12:58
[Kein Betreff] - von albert-s-ohc - 24.01.2012, 21:19
[Kein Betreff] - von Greenmile - 08.08.2013, 12:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 8.724 09.09.2022, 10:29
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Wasser...viel Wasser wuschel01 28 7.143 21.03.2022, 09:46
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  C3 Crossfire: Einspritzung oder Vergaser? Schröder.453 41 14.691 30.05.2015, 11:38
Letzter Beitrag: daabm
  Wasser im Motoröl Thommy 14 5.273 17.06.2014, 15:28
Letzter Beitrag: Ravoll
  Wasser im Fussraum BerlinCorvette 11 5.481 27.12.2013, 16:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de