18.01.2011, 21:00
Zitat:Original von McCornflakes
Zitat:Auf Grund dessen, dass die Aufsichtsbehörden neuerlich erheblich Druck auf alle Überwachungsorganisationen ausüben und dadurch die Zertifizierungen in G efahr sind, haben sich im großen Stil die Überwacher eine Selbstüberwachung auferlegt.
Das kann man wohl sagen. Ich bin nicht durch die HU gekommen, weil:
- VIN Nummer verunreinigt und schlecht lesbar
- Simmering am Differential undicht.
Meine Werkstatt, die die Mängel beheben sollte, war etwas sprachlos und wußte nicht so recht was sie machen sollte. Die Öltropfen waren so wenige, dass nicht mal Differentialöl nachgefüllt werden mußte.
Zitat:Über 21000 hatten 1970 weniger Glück und sind bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen (BRD+DDR).
Die waren garantiert nicht alle auf schlecht gewartete Fahrzeuge zurückzuführen.
Aber viel hilft ja bekanntlich auch viel. Und je mehr wir prüfen, desto sicherer wird alles *hust*. Das zeigen uns vor allem die Länder, die gar kein TÜV haben und nicht oder kaum nenneswert höhere Unfallzahlen haben. Also ich nenne sowas vor allem "typisch deutsch" und "Machtwillkür".
Mein Prüfer hatte einfach keinen Bock.
--- bei solchen Dingen gab es für mich nur eins: Öltropfen entfernen --- VIN Nr,´o,ä.
säubern --- und mit den Unterlagen den Allerwertesten --- und ab zum nächsten TÜV
Die schnellste, einfachste und meist erfolgreichste Methode
H1