18.01.2011, 18:36
Hallo
Die Sicke, wie du das nennst, hat absolut keine Verbindung zum Frschluftkanal des Vergasers. Die steht da vordran.
Es sind 2 kleine Löcher dort gebohr, damit kein Regenwasser stehen bleibt. Das tropft dann einfach kurz hinter dem Kühler in den Motorraum.
Während der Fahrt eher nicht, da das Waser dann nach hinten abläuft.
Die Sicke ist Design, wie Frank das schon schrieb.
Es geht nur um den Staudruck am Fenster und um Kaltluft zum Vergaser.
Die späteren Hauben , die auch nach hinten offen sind, bzw öffnen bei Gasgeben , haben das gleiche Prinziep, sind aber eben für SB Motoren und deshalb nicht so gewaltig hoch wie die L88, die ja nur für BB Motoren genommen wurde.
Also brauchst du keine L88 Haube, falls es dir nur um den Staudruck geht.
Eine Haube vorne öffnen zwecks Staudruckbelüftung des Vergasers ist nicht förderlich, da es den Luftstrom durch den Kühler unterdrückt, somit vermindert. Ausserdem ist der Staudruck entgegen dem logischen Gedankengang hinten am Fenster grösser als direkt vorne am Wagen, also auch bei eingeschlitzter Haube vorne.
Also gut verstanden, eine funktionelle L88 Haube wird den Kühlluftstrom des Wasserkühlers in keiner WEise beienflussen, da der Vergaserstaudruck vom Motorraum abgeriegelt ist.
MFG. Günther
Die Sicke, wie du das nennst, hat absolut keine Verbindung zum Frschluftkanal des Vergasers. Die steht da vordran.
Es sind 2 kleine Löcher dort gebohr, damit kein Regenwasser stehen bleibt. Das tropft dann einfach kurz hinter dem Kühler in den Motorraum.
Während der Fahrt eher nicht, da das Waser dann nach hinten abläuft.
Die Sicke ist Design, wie Frank das schon schrieb.
Es geht nur um den Staudruck am Fenster und um Kaltluft zum Vergaser.
Die späteren Hauben , die auch nach hinten offen sind, bzw öffnen bei Gasgeben , haben das gleiche Prinziep, sind aber eben für SB Motoren und deshalb nicht so gewaltig hoch wie die L88, die ja nur für BB Motoren genommen wurde.
Also brauchst du keine L88 Haube, falls es dir nur um den Staudruck geht.
Eine Haube vorne öffnen zwecks Staudruckbelüftung des Vergasers ist nicht förderlich, da es den Luftstrom durch den Kühler unterdrückt, somit vermindert. Ausserdem ist der Staudruck entgegen dem logischen Gedankengang hinten am Fenster grösser als direkt vorne am Wagen, also auch bei eingeschlitzter Haube vorne.
Also gut verstanden, eine funktionelle L88 Haube wird den Kühlluftstrom des Wasserkühlers in keiner WEise beienflussen, da der Vergaserstaudruck vom Motorraum abgeriegelt ist.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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