17.01.2011, 20:01
Herr Struppel,
da das Standgas meiner Vette bei warmen Motor bei 600-650rpm liegt, reicht es eben nicht aus um die Batterie zu laden erst recht nicht wenn das Licht eingeschaltet ist. Aber Du scheinst mein Auto besser zu kennen als ich.
Das die Lima bei 1000rpm nicht läd habe ich nie geschrieben. Wenn Du alle Beiträge mit nötiger Sorgfalt lesen würdest, dann hättes Du auch bemerkt dass ich einen Teil Deiner Aussagen bestätigt habe.
Man kann natürlich wissenschaftliche Doktorabeiten darüber schreiben ob und wie lange z.B. die fusible links zum Amperemeter eine 80A Lima aushalten würden und welche Drehzahl wie lange bei eingeschalteter Startautomatik bei 12 Grad Aussentemperatur und 2mm Luftspalt eingestellter Kaltstartklappe, bei 8 Grad Frühzündung (ohne Unterdruck), mit 98 Oktan Superbenzin, 50% Frostschutzanteil im Kühler, Aluansaugspinne, 230m über dem Meeresspiegel, bei 30% Luftfeuchtigkeit und 0,2 promille Restalkohol im Blut ansteht.
Man kann sich auch einen Knopf an die Backe nähen.
Fragen wir doch einfach jemanden der eine 80 oder 100A Lima eingebaut hat ob das Auto schon aufgebrannt ist.
da das Standgas meiner Vette bei warmen Motor bei 600-650rpm liegt, reicht es eben nicht aus um die Batterie zu laden erst recht nicht wenn das Licht eingeschaltet ist. Aber Du scheinst mein Auto besser zu kennen als ich.
Das die Lima bei 1000rpm nicht läd habe ich nie geschrieben. Wenn Du alle Beiträge mit nötiger Sorgfalt lesen würdest, dann hättes Du auch bemerkt dass ich einen Teil Deiner Aussagen bestätigt habe.
Man kann natürlich wissenschaftliche Doktorabeiten darüber schreiben ob und wie lange z.B. die fusible links zum Amperemeter eine 80A Lima aushalten würden und welche Drehzahl wie lange bei eingeschalteter Startautomatik bei 12 Grad Aussentemperatur und 2mm Luftspalt eingestellter Kaltstartklappe, bei 8 Grad Frühzündung (ohne Unterdruck), mit 98 Oktan Superbenzin, 50% Frostschutzanteil im Kühler, Aluansaugspinne, 230m über dem Meeresspiegel, bei 30% Luftfeuchtigkeit und 0,2 promille Restalkohol im Blut ansteht.
Man kann sich auch einen Knopf an die Backe nähen.
Fragen wir doch einfach jemanden der eine 80 oder 100A Lima eingebaut hat ob das Auto schon aufgebrannt ist.