17.01.2011, 19:04
Hi Frank_F,
wofür fussible-Links sind weist Du schon?
Wo diese eingesetzt sind, weist du auch??
Ich kenne nicht die "Standgas-Drehzahl" von einer 76er.
Ist der Motor kalt, hebt die Startautomatik (oder der Choke) die Drehzahl des Motors über einen relativ kurzen Moment an.
Ab 800 bis 850 U/min Motordrehzahl, bei einer C3 mit in der LIMA integriertem Spannungsregler, funktioniert eine Standard-Lima bei verbauten Standard-Teilen und versorgt mit leichter Reserve für Abblendlicht und Gebläse in Stufe "0" (= dauerhaftes Minimalgebläse) die Vette, sonst stimmt etwas nicht.
Ab 1000 U/min wird schon gehoben geladen.
Leerlauf-Kaltstart ist sehr kurzzeitig ca. 1250 U/min, danach etwas um die 1000 U/min, danach echter Leerlauf mit etwas über 800 U/min bei aktiver Unterdruck-Regelung (ohne Unterdruck-Regelung bei ca. 750 U/min).
Ich fahre meisten Kurzstrecken mit ca. 1500 U/min Motordrehzal, versuche bei ca. 1200 U/min zu bleiben..
Wenn ich "Heitze", habe ich so um die 2400 U/min an Motordrehzahl, ausser bei Sprints, was sehr selten ist.
Ich bin ein Cruiser...
Schaue Dir mal die LIMA-Kennlinien der LIMAs mit integriertem Spannungsregler für Corvette an...
Dann siehst Du auch, ab wann die "gut Strom liefern".
Ich hatte meine Lima daraufhin kontrolliert und die Chevrolet-Corvette-Lima-Angaben von GM stimmen bei mir (80er mit Klimaanlage, Automatik-Getriebe).
Wenn meine ("Original"-C3) stimmt, passen die anderen original Verbliebenen auch.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
wofür fussible-Links sind weist Du schon?
Wo diese eingesetzt sind, weist du auch??
Ich kenne nicht die "Standgas-Drehzahl" von einer 76er.
Ist der Motor kalt, hebt die Startautomatik (oder der Choke) die Drehzahl des Motors über einen relativ kurzen Moment an.
Ab 800 bis 850 U/min Motordrehzahl, bei einer C3 mit in der LIMA integriertem Spannungsregler, funktioniert eine Standard-Lima bei verbauten Standard-Teilen und versorgt mit leichter Reserve für Abblendlicht und Gebläse in Stufe "0" (= dauerhaftes Minimalgebläse) die Vette, sonst stimmt etwas nicht.
Ab 1000 U/min wird schon gehoben geladen.
Leerlauf-Kaltstart ist sehr kurzzeitig ca. 1250 U/min, danach etwas um die 1000 U/min, danach echter Leerlauf mit etwas über 800 U/min bei aktiver Unterdruck-Regelung (ohne Unterdruck-Regelung bei ca. 750 U/min).
Ich fahre meisten Kurzstrecken mit ca. 1500 U/min Motordrehzal, versuche bei ca. 1200 U/min zu bleiben..
Wenn ich "Heitze", habe ich so um die 2400 U/min an Motordrehzahl, ausser bei Sprints, was sehr selten ist.
Ich bin ein Cruiser...
Schaue Dir mal die LIMA-Kennlinien der LIMAs mit integriertem Spannungsregler für Corvette an...
Dann siehst Du auch, ab wann die "gut Strom liefern".
Ich hatte meine Lima daraufhin kontrolliert und die Chevrolet-Corvette-Lima-Angaben von GM stimmen bei mir (80er mit Klimaanlage, Automatik-Getriebe).
Wenn meine ("Original"-C3) stimmt, passen die anderen original Verbliebenen auch.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI