15.01.2011, 20:42
Hallo
Da bin ich mir nicht 100 % sicher, aber sicherlich die gleiche Theorie wie bei der Luft.
Egal ob der Vergaser oder eine Einspritzung den Sprit reinmisst, so hat kalter Sprit doch ne hoehere Dichte als warmer Sprit, also meh Kalorien fuer die Verbrennung.
Wird aber auch etwas damit zu tun haben, dass ja eigentlich die Relation Sauerstoff zu Sprit stimmen muss, da man sonst fettig oder mager faehrt. Das alles wird sich aber wirklich nur im Rennsport so richtig auswirken. Glaube nicht , dass man sehr viel spuehrt bei unseren BB im Starssenrennbetrieb.
MFG. Günther
Da bin ich mir nicht 100 % sicher, aber sicherlich die gleiche Theorie wie bei der Luft.
Egal ob der Vergaser oder eine Einspritzung den Sprit reinmisst, so hat kalter Sprit doch ne hoehere Dichte als warmer Sprit, also meh Kalorien fuer die Verbrennung.
Wird aber auch etwas damit zu tun haben, dass ja eigentlich die Relation Sauerstoff zu Sprit stimmen muss, da man sonst fettig oder mager faehrt. Das alles wird sich aber wirklich nur im Rennsport so richtig auswirken. Glaube nicht , dass man sehr viel spuehrt bei unseren BB im Starssenrennbetrieb.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .