15.01.2011, 19:15
Zitat:Original von Yankeededandy
Hallo Oliver
Wegen des erneuerten Innenraums würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen. Ich glaube allerdings schlicht nicht, dass so ein Auto nur 55'000 Meilen in 40 Jahren gefahren wurde. Die Farbkombi sieht übrigens wirklich gut aus.
Die Aussagen des Verkäufers sind kurz und auf den Punkt. Das weckt Hoffnung, dass sie den Tatsachen entsprechen. Das zusammen mit den Fotos die auf einen unverbastelten Zustand hinweisen, sind positive Indizien. Rostfrei ist ja so ein Zauberwort. Das ist der Teil, den ich am genauesten überprüfen würde. Da traue ich keinem Verkäufer.
Die Frage ist, was ist sie wert? Wenn der Zustand wirklich so gut ist wie beschrieben (Matching Numbers, rostfrei, usw.) dann schätze ich dass der Verkäufer versuchen wird, 35-40'000 zu lösen ("25'000 current bid, reserve not met"). Die wird er aber vermutlich in der jetzigen Zeit nicht kriegen. Ich würde vermutlich 28-30'000 dafür bezahlen, wenn ich sie haben wollte, immer unter der Voraussetzung, dass es keine Bastelbude ist.
Gruss, Martin
*Edit: Ich sehe gerade, dass ich mir selbst widerspreche: Ich traue der Aussage über die Fahrleistung nicht und trotzdem machen die Aussagen des Verkäufers einen glaubhaften Eindruck.*
Also ich würde mir schon Gedanken machen wegen des erneuerten Innenraums. Es kann natürlich sein, dass der Wagen 20 Jahre in einer Scheune stand und die Mäuse die Inneneinrichtung gefressen haben.... aber so etwas wird meistens in der Anzeige erwähnt weil es die den niedrigen Tachostand gut erklären kann.
Dass der Verkäufer genau die entgegengesetzten Interessen verfolgt wie der Käufer ist ganz natürlich. Aus genau diesem Grund muß eben der Käufer genau prüfen, ob sich die Ware im vom Verkäufer angepriesenen Zustand befindet.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie