Luftfilterkasten ersetzen & Motorhaube einstellen
#30
Die Mehrleistung bei kalten Temperaturen kommt wie Wesch vermutet hat von der höheren Dichte.
Das ist auch das Prinzip von der Lachgaseinspritzung. Damit bekommt man die Luft kalt und somit dichter. Damit kann (muss!) man auch mehr Benzin einspritzen und schon hat man eine viel höhere Füllung im Zylinder.
Ich weis jetzt nicht was das beim V8 bringt, kenne das aber aus anderen Foren wo sich die Leute nen offenen Luftfilter eingebaut haben mit der Hoffnung 5PS mehr zu bekommen.
Auf dem Prüfstand mit vorher/nachher Test kam dann heraus, dass die Leistung sogar 2-3PS niedriger war weil warme Luft angesaugt wurde.
Inzwischen sind die ganzen VW-Tuner ja auf den Trichter gekommen diesen offenen Lufti in den Kotflügel einzubauen, damit er keine warme Motorluft ansaugt, dann funktioniert das ganze und gibt ein paar PS mehr.
Aber wenn ich sowas mache kann ich doch gleich die original Kiste drauf lassen.
Und ob man das überhaupt merkt ist halt auch so ne Sache.

Über solche Kinkerlitzchen wollte ich mir aber nie Gedanken machen müssen, darum hab ich gleich den BB gekauft. Der darf auch warme Luft ansaugen und hat trotzdem genug Dampf.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von zuendler - 11.01.2011, 22:57
[Kein Betreff] - von c5power - 11.01.2011, 23:01
[Kein Betreff] - von zuendler - 11.01.2011, 23:16
[Kein Betreff] - von Frank_F - 11.01.2011, 23:20
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 12.01.2011, 10:03
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.01.2011, 11:15
[Kein Betreff] - von jeepfürst - 12.01.2011, 11:26
[Kein Betreff] - von 78er_pace - 12.01.2011, 14:50
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.01.2011, 19:33
[Kein Betreff] - von c5power - 12.01.2011, 23:29
[Kein Betreff] - von c5power - 12.01.2011, 23:36
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.01.2011, 02:09
[Kein Betreff] - von zuendler - 13.01.2011, 02:14
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 13.01.2011, 02:58
[Kein Betreff] - von jeepfürst - 13.01.2011, 10:15
[Kein Betreff] - von c5power - 13.01.2011, 21:58
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 13.01.2011, 22:08
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.01.2011, 22:23
[Kein Betreff] - von Greenmile - 14.01.2011, 08:26
[Kein Betreff] - von renncorvette - 14.01.2011, 09:44
[Kein Betreff] - von jeepfürst - 14.01.2011, 11:54
[Kein Betreff] - von Greenmile - 14.01.2011, 13:17
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.01.2011, 21:24
[Kein Betreff] - von mark69 - 14.01.2011, 21:44
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 14.01.2011, 22:32
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.01.2011, 23:03
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.01.2011, 23:08
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 15.01.2011, 00:42
[Kein Betreff] - von zuendler - 15.01.2011, 00:46
[Kein Betreff] - von Wesch - 15.01.2011, 01:31
[Kein Betreff] - von renncorvette - 15.01.2011, 15:03
[Kein Betreff] - von Greenmile - 15.01.2011, 16:06
[Kein Betreff] - von mark69 - 15.01.2011, 16:07
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 15.01.2011, 20:05
[Kein Betreff] - von Wesch - 15.01.2011, 20:42
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 15.01.2011, 20:44
[Kein Betreff] - von renncorvette - 15.01.2011, 22:12
[Kein Betreff] - von c5power - 16.01.2011, 14:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Radlager Hinterachse C2 u. C3: erneuern, vermessen, einstellen,fetten Corv76 33 63.857 09.12.2024, 20:48
Letzter Beitrag: corvette
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 1.804 12.05.2024, 11:53
Letzter Beitrag: Fitje
  C3 Bj.74 Spur/Sturz einstellen ESB 2 1.009 03.04.2024, 10:54
Letzter Beitrag: MiSt
  Spur einstellen Jan Bernhard 18 3.307 08.03.2024, 21:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.735 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de