14.01.2011, 23:08
Hallo
Kann aber auch was mit den Rennbestimmungen zu tun gehabt haben.
Es wurden ja Wagen mit normaler Strasssenzulassung gefahren bzw die gleichen Autos mussten einige hundert mal auf Strassenzulassunbg verkauft worden sein, um zu den Rennen zugelassen zu werden.
Da man im Strassenbetrieb ohne Lufti nicht fahren darf und soll, hat man vielleicht das kleiner Uebel genommen und eben ne Lufti ala L88 verbaut.
Ist aber nur ne Idee, muss so nicht gewesen sein.
MfG. Günther
Zitat:aber für den Rennbetrieb wurde es doch erfunden. Da würde ich als Nichtrennfahrer erwarten, dass diese Haube besser ist, als ein offener Lufi im Motorraum.
Kann aber auch was mit den Rennbestimmungen zu tun gehabt haben.
Es wurden ja Wagen mit normaler Strasssenzulassung gefahren bzw die gleichen Autos mussten einige hundert mal auf Strassenzulassunbg verkauft worden sein, um zu den Rennen zugelassen zu werden.
Da man im Strassenbetrieb ohne Lufti nicht fahren darf und soll, hat man vielleicht das kleiner Uebel genommen und eben ne Lufti ala L88 verbaut.
Ist aber nur ne Idee, muss so nicht gewesen sein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .