14.01.2011, 23:03
Hallo
Ob das mal so ist ?
Ich denke, das hat was mit der Densitaet der Luft tun. Je kuehler, um so mehr Masse Luft hat man im Zylinder und um so mehr Sauerstoff zur Verbrennung = mehr Leistung usw.
Hat nichts mit besserer Verbrennung zu tun. ?
Die L88 Haube hat 2 Aufgaben. Einmal die Ansaugluft kuehl zu behalten und zum Zweiten bei hoeheren Geschwindigkeiten etwas Staudruck aufzubauen ( am Fenster, wo sie angesaugt wird.) Beides erhoeht den Fuellgrad der Zylinder = hoehere Leistung.
MfG. Günther
Zitat:Je kühler die Ansaugluft und der Benzin ist, desto besser die Verbrennung.
Ob das mal so ist ?
Ich denke, das hat was mit der Densitaet der Luft tun. Je kuehler, um so mehr Masse Luft hat man im Zylinder und um so mehr Sauerstoff zur Verbrennung = mehr Leistung usw.
Hat nichts mit besserer Verbrennung zu tun. ?
Die L88 Haube hat 2 Aufgaben. Einmal die Ansaugluft kuehl zu behalten und zum Zweiten bei hoeheren Geschwindigkeiten etwas Staudruck aufzubauen ( am Fenster, wo sie angesaugt wird.) Beides erhoeht den Fuellgrad der Zylinder = hoehere Leistung.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .