13.01.2011, 10:15
irgendwelches Unterdruckzeugs braucht ja nur der Vergaser, wenn nötig ist das auch an dem angeschlossen. Am luftfilter hängt nur die Enlüftung für die Ventildeckel, das vermute ich mal, ist an jedem Lufi dran weil das jedes Auto haben muss.
Ich hab auch einen offenen lufi drin, da ist gar nix angeschlossen ausser der Enlüftung für die Ventildeckel. Auto läuft. was mir fehlt ist die luftvorwärmung im Winter. Brauch ich vermutlich aber nicht , weil die warme luft über dem Motor angesaugt wird. Dass es das Gas (kickdown) wenn er kalt ist nicht annimmt ist im Winter und Sommer gleich, das muß der Gasfuss regeln. Das haben andere mit original Lufi aber auch, scheint also normal zu sein.
Leistung ist trotz der theorethischen Nachteile ausreichend vorhanden.
Falls du unsicher bist, kannst Du nicht alle Luftansaugschläuche abmachen? Dann sollte er die luft nur aus dem motorraum ansaugen und Du hättest die Frage nach dem Leistungsverlust beantwortet. Ich geh davon aus Du wird gar nix davon merken.
Herbert
Ich hab auch einen offenen lufi drin, da ist gar nix angeschlossen ausser der Enlüftung für die Ventildeckel. Auto läuft. was mir fehlt ist die luftvorwärmung im Winter. Brauch ich vermutlich aber nicht , weil die warme luft über dem Motor angesaugt wird. Dass es das Gas (kickdown) wenn er kalt ist nicht annimmt ist im Winter und Sommer gleich, das muß der Gasfuss regeln. Das haben andere mit original Lufi aber auch, scheint also normal zu sein.
Leistung ist trotz der theorethischen Nachteile ausreichend vorhanden.
Falls du unsicher bist, kannst Du nicht alle Luftansaugschläuche abmachen? Dann sollte er die luft nur aus dem motorraum ansaugen und Du hättest die Frage nach dem Leistungsverlust beantwortet. Ich geh davon aus Du wird gar nix davon merken.
Herbert