12.01.2011, 11:15
Hallo
Ich bin hier allerdings beim THreadstarter. Ein schöner offener Chromfilter sieht um Welten besser aus als dieses funktionstüchtige Gehäuse mit Schläuchen.
Wenns nicht gefällt, abbauen, einmotten ( niemals wegwerfen ! ) und umrüsten.
Sieht sauber, elegant und gut aus dann.
Und ob und wiewenig Leistung man wegen angesaugter Motorwarmluft verliert, ist gefühlsmässig vernachlässigbar.
Man bedenke, dass ausser dem L88 alle frühen high power Motorvarianten offene Luftis hatten.
Solange man die originalen Teile behällt zwecks eventuellem Rückbau auf original, kann man ruhig solche günstigen , reversieblen Umbauten tätigen.
MfG. Günther
Ich bin hier allerdings beim THreadstarter. Ein schöner offener Chromfilter sieht um Welten besser aus als dieses funktionstüchtige Gehäuse mit Schläuchen.
Wenns nicht gefällt, abbauen, einmotten ( niemals wegwerfen ! ) und umrüsten.
Sieht sauber, elegant und gut aus dann.
Und ob und wiewenig Leistung man wegen angesaugter Motorwarmluft verliert, ist gefühlsmässig vernachlässigbar.
Man bedenke, dass ausser dem L88 alle frühen high power Motorvarianten offene Luftis hatten.
Solange man die originalen Teile behällt zwecks eventuellem Rückbau auf original, kann man ruhig solche günstigen , reversieblen Umbauten tätigen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .