09.01.2011, 14:31
Das Auto mußte ich zwischenzeitlich nun doch in eine Werkstatt bringen.
Genau das , was ich ja auf keinen Fall wollte ( weil ich absolut Null Vertrauen zu Werkstätten habe, aufgrund 90% schlechter oder sogar echt übler Erfahrungen ).
Der Wagen hat jetzt über 30 Jahre fast unberührt überstanden , nix verbastelt , nix kaputtrepariert.
Ich laß mich mal überraschen , wie der wohl aus der Werkstatt rauskommt......
Die guten Leute da , wollen die Abgasreinigung demontieren , um die Zündkerzen zu wechseln.
Gemeint sind wohl die Leitungen der Abgasreinigung zum Auspuffkrümmer. Muß das Zeug wirklich raus , oder wollen die nur Arbeitsstunden sammeln?
Was ich bei der Fehlerbeschreibung noch vergessen habe: Im Öl hat sich Benzin angesammelt. Viel Benzin !
Also nicht nur Benzingeruch , sondern gefühlte mindestens 50 %.Man könnte das Öl auch als Sprit weiterverkaufen , so verdünnt ist es. Habe den Werkstattmann natürlich darüber informiert, damit er keine weiteren Startversuche unternimmt, sondern erstmal Ölwechsel macht.
Kann sich denn diese große Spritmenge angesammelt haben durch meine wiederholten Starversuche?
Der Werkstattmensch meint , es wäre wohl ein hängender Schwimmer??Glaub ich eher nich. Wenn der Schwimmer hängt ( Nadelventil) , dann läuft der Vergaser zwar über , aber das was überläuft geht nach draußen , also auf die Ansaugsinne , aber doch nicht in den Motor! Oder mache ich da einen Denkfehler?
Also , Frage : Wenn ich soviel Benzin im Blut habe , äh , im Öl habe mein ich , was kann der Grund sein ?
Hatte das schonmal einer von euch?
Jedenfalls will der Rep.-Mensch den Vergaser auseinandernehmen.Nach dem Öl- und Kerzenwechsel.
Auch wieder "Stundensammeln", oder doch ein intelligenter Rep.-Ansatz?
Mario
Genau das , was ich ja auf keinen Fall wollte ( weil ich absolut Null Vertrauen zu Werkstätten habe, aufgrund 90% schlechter oder sogar echt übler Erfahrungen ).
Der Wagen hat jetzt über 30 Jahre fast unberührt überstanden , nix verbastelt , nix kaputtrepariert.
Ich laß mich mal überraschen , wie der wohl aus der Werkstatt rauskommt......
Die guten Leute da , wollen die Abgasreinigung demontieren , um die Zündkerzen zu wechseln.
Gemeint sind wohl die Leitungen der Abgasreinigung zum Auspuffkrümmer. Muß das Zeug wirklich raus , oder wollen die nur Arbeitsstunden sammeln?
Was ich bei der Fehlerbeschreibung noch vergessen habe: Im Öl hat sich Benzin angesammelt. Viel Benzin !
Also nicht nur Benzingeruch , sondern gefühlte mindestens 50 %.Man könnte das Öl auch als Sprit weiterverkaufen , so verdünnt ist es. Habe den Werkstattmann natürlich darüber informiert, damit er keine weiteren Startversuche unternimmt, sondern erstmal Ölwechsel macht.
Kann sich denn diese große Spritmenge angesammelt haben durch meine wiederholten Starversuche?
Der Werkstattmensch meint , es wäre wohl ein hängender Schwimmer??Glaub ich eher nich. Wenn der Schwimmer hängt ( Nadelventil) , dann läuft der Vergaser zwar über , aber das was überläuft geht nach draußen , also auf die Ansaugsinne , aber doch nicht in den Motor! Oder mache ich da einen Denkfehler?
Also , Frage : Wenn ich soviel Benzin im Blut habe , äh , im Öl habe mein ich , was kann der Grund sein ?
Hatte das schonmal einer von euch?
Jedenfalls will der Rep.-Mensch den Vergaser auseinandernehmen.Nach dem Öl- und Kerzenwechsel.
Auch wieder "Stundensammeln", oder doch ein intelligenter Rep.-Ansatz?
Mario