08.01.2011, 20:57
sehr gut beschrieben das Problem.
wenn es gut läuft sind es nur die Ecken die kann man kaufen und einsetzen lassen, oder wenn die Löcher klein sind kann man sie auch mit blech zuschweissen. Da es des scheibenrahmen in einzelteilen gibt ist der nicht das richtige Problem. Dien Kosten na ja, Scheibe ein und ausbau könnte man ja machen wenn mann grad zufällig einen Steinschlag hat.
DAs dicke Problem ist die Verbindung/Übergang zum dicken Teil der A-Säule, da kommt von unten die A-Säule und der hohle Holm der die beiden a-säulen verbindet zusammen, wenn da was faulig ist, dann gute nacht, dann bringst das Geld in Säcken zum Schrauber.
Leider kann man das ohne ausbau der windschutzscheibe nicht wirklich feststellen. Da wird der Händler vermutlich streiken.
Ein Indiz für für das Problem wäre, wenn Wasser an der Scheibe innen runterläuft. das gibt zwar keine zuverlässige Information was genau fehlt, aber ist doch ein starkes Indiz für einen der 2 möglichen schäden am Rahmen.
Oder einfach gesagt, sollte wasser innen runterlaufen würde ich das Auto auf keinen Fall nehmen, das risiko ist zu groß. Hast Du den schlechten fall und die komplette A-Säule ist im Arsch, dann ist es nahe am wirtschaftlichen Totalschaden
Herbert
wenn es gut läuft sind es nur die Ecken die kann man kaufen und einsetzen lassen, oder wenn die Löcher klein sind kann man sie auch mit blech zuschweissen. Da es des scheibenrahmen in einzelteilen gibt ist der nicht das richtige Problem. Dien Kosten na ja, Scheibe ein und ausbau könnte man ja machen wenn mann grad zufällig einen Steinschlag hat.
DAs dicke Problem ist die Verbindung/Übergang zum dicken Teil der A-Säule, da kommt von unten die A-Säule und der hohle Holm der die beiden a-säulen verbindet zusammen, wenn da was faulig ist, dann gute nacht, dann bringst das Geld in Säcken zum Schrauber.
Leider kann man das ohne ausbau der windschutzscheibe nicht wirklich feststellen. Da wird der Händler vermutlich streiken.
Ein Indiz für für das Problem wäre, wenn Wasser an der Scheibe innen runterläuft. das gibt zwar keine zuverlässige Information was genau fehlt, aber ist doch ein starkes Indiz für einen der 2 möglichen schäden am Rahmen.
Oder einfach gesagt, sollte wasser innen runterlaufen würde ich das Auto auf keinen Fall nehmen, das risiko ist zu groß. Hast Du den schlechten fall und die komplette A-Säule ist im Arsch, dann ist es nahe am wirtschaftlichen Totalschaden
Herbert