05.01.2011, 18:33
Ich bin der Meinung, man solte sich nicht verrückt machen lassen. Sicher sind einige Teile zu ersetzen, aber doch wohl erst dann, wenn der Fehler/Mangel auftritt. Du erwähnst die Reifen, das ist doch ganz normaler Verschleiß. Die Stoßdämpfer halte ich auch für wichtig, aber gehören bei JEDEM Auto mit 200kkm zum normalen Verschleiß. Motormäßig gibt es sehr viele C5en die weit über 200kkm fehlerlos gelaufen sind. Der Keil/Flachriemen sowie der Riemenspanner sind dann auch, nach Bedarf, dran. Die links an der Spurstange, ich weiß gerade den Namen nicht, sollte man auch austauschen. Dies alles habe ich bei meiner 2000er auch machen lassen, ist aber nicht sooo teuer, wenn man die richtige Werkstatt hat, gelle Jens?? Also nicht VORHER verückt machen, sondern alles auf Dich zukommen lassen. Ich hatte ja auch mal einen 500SL R129, da waren die Ersatzteilkosten exorbitant höher. Ach ja, die Bremsen sind nicht so pralle, aber da gibt es auch sehr preiswerte Alternativen, wenn das Budget nicht so hoch ist. (weiterse gerne per PN.) Also ruhig Blut, bei ener 10 Jahre alten C5 ist noch viel Luft nach oben. Meine soll noch 10 Jahre halten...
Gruß Dieter
Gruß Dieter
take it easy, but take it