01.01.2011, 16:57
Hallo und danke für deinen Beitrag.
Ich kann von mir selbst auch nicht behaupten viel Fahrerfahrung mit den verschiedenen Chevy V8 zu haben.
Die Leistung meines Schätzchens war für mich bisher, sagen wir mal - ok soweit. Geht etwas besser als mein Benz, aber nut etwas. Fürs richtige Grinsen im Gesicht bräuchte es schon ein wenig mehr Bums.
Dafür hat der 454er mehr Potential als der 427er, durch etwas mehr Hubraum. Wolfi machts ja gerade vor mit dem Aluköpfen, damit bekommt man auch die Verdichtung in den grünen Bereich. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Natürlich ist es ärgerlich, dass da nicht der originale 427er drin steckt. Vorallem nachdem ich die Ziffern auf der Haube und auchnoch das Kennzeichen danach ausgesucht habe. Das ist jetzt voll fürn Popo. Die Löcher in der Haube sind jetzt halt drin...wobei 454 optisch aber auch nicht auf ne 69er drauf gehört.
Und dann sind da noch die Angaben in den Fahrzeugpapieren, stimmt ja jetzt auch alles nicht mehr. Im Zweifelsfall verliert man sogar die Betriebserlaubnis.
Das Auto war übrigens mal ein richtiges Männerauto, keine Servolenkung und kein Bremskraftverstärker, das hat mir der Vorbesitzer geschrieben.
Jetzt wissen wir auch, warum das vom Händler NEU eingebaut wurde
Von daher wäre es für mich selbst auch Unsinn alles 100% auf original haben zu wollen. Ich habe eher die Einstellung von überall her das beste zu nehmen solange es zum Jahrgang passt, vorallem optisch. Ich hab mir jetzt z.b. auch das MP3 Radio bestellt, das nur aussieht wie das originale, steckt aber halt was anderes dahinter. Also für MICH persönlich ist das jetzt nicht sooo schlimm mit dem 454er, aber vera.rscht wurde ich trotzdem.
Und wenn ich das Auto mal verkaufen sollte (was wir natürlich nicht hoffen!) wie wirkt sich ein falscher Motor da auf den Preis aus?
By the way: ich glaube nicht, dass die Beschaffung eines originalen 427ers mehr kostet als das Auto wert ist
Ich kann von mir selbst auch nicht behaupten viel Fahrerfahrung mit den verschiedenen Chevy V8 zu haben.
Die Leistung meines Schätzchens war für mich bisher, sagen wir mal - ok soweit. Geht etwas besser als mein Benz, aber nut etwas. Fürs richtige Grinsen im Gesicht bräuchte es schon ein wenig mehr Bums.
Dafür hat der 454er mehr Potential als der 427er, durch etwas mehr Hubraum. Wolfi machts ja gerade vor mit dem Aluköpfen, damit bekommt man auch die Verdichtung in den grünen Bereich. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Natürlich ist es ärgerlich, dass da nicht der originale 427er drin steckt. Vorallem nachdem ich die Ziffern auf der Haube und auchnoch das Kennzeichen danach ausgesucht habe. Das ist jetzt voll fürn Popo. Die Löcher in der Haube sind jetzt halt drin...wobei 454 optisch aber auch nicht auf ne 69er drauf gehört.
Und dann sind da noch die Angaben in den Fahrzeugpapieren, stimmt ja jetzt auch alles nicht mehr. Im Zweifelsfall verliert man sogar die Betriebserlaubnis.
Das Auto war übrigens mal ein richtiges Männerauto, keine Servolenkung und kein Bremskraftverstärker, das hat mir der Vorbesitzer geschrieben.
Jetzt wissen wir auch, warum das vom Händler NEU eingebaut wurde
Von daher wäre es für mich selbst auch Unsinn alles 100% auf original haben zu wollen. Ich habe eher die Einstellung von überall her das beste zu nehmen solange es zum Jahrgang passt, vorallem optisch. Ich hab mir jetzt z.b. auch das MP3 Radio bestellt, das nur aussieht wie das originale, steckt aber halt was anderes dahinter. Also für MICH persönlich ist das jetzt nicht sooo schlimm mit dem 454er, aber vera.rscht wurde ich trotzdem.
Und wenn ich das Auto mal verkaufen sollte (was wir natürlich nicht hoffen!) wie wirkt sich ein falscher Motor da auf den Preis aus?
By the way: ich glaube nicht, dass die Beschaffung eines originalen 427ers mehr kostet als das Auto wert ist
gruss,
zuendler
zuendler