20.10.2003, 19:31
Hallo Eckaat,
für das beschriebene Problem gibt es natürlich einige Ursachen. Zündspule ist zwar schon wahrscheinlich, aber ähnliche Symptome hatte ich auch bei einem defekten TPS. Der hat bei warmem Motor seltsame Werte ausgegeben. Und solange dieser nicht komplett ausfällt, so dass er keine Ausgangsspannung mehr liefert, erhältst Du auch keine Fehlermeldung. Wenn ich´s richtig im Gedächtnis habe, dann soll der TPS bei geschlossener Drosselklappe 0,54 V bringen und auch nach dem Betätigen derselbigen dort wieder landen.
für das beschriebene Problem gibt es natürlich einige Ursachen. Zündspule ist zwar schon wahrscheinlich, aber ähnliche Symptome hatte ich auch bei einem defekten TPS. Der hat bei warmem Motor seltsame Werte ausgegeben. Und solange dieser nicht komplett ausfällt, so dass er keine Ausgangsspannung mehr liefert, erhältst Du auch keine Fehlermeldung. Wenn ich´s richtig im Gedächtnis habe, dann soll der TPS bei geschlossener Drosselklappe 0,54 V bringen und auch nach dem Betätigen derselbigen dort wieder landen.
Gruss
Volker
Volker