30.12.2010, 22:30
Hallo zusammen,
ich habe hier noch eine Frage an den Spezialisten Heinz (coolchevy) die auch mit dem Ventiltrieb zu tun hat:
Was hält der Profi eigentlich von den verschiedenen üübersetzungen bei den Kipphebeln??
Ich frage das deshalb, weil ich diesen Winter auch die AFR Köpfe montiere, und mich in dem zusammenhang gefragt habe; ob eine übersetzungsänderung Sinn macht.
Hier meine Daten: Nockenwelle meiner C3: https://www.compcams.com/Company/CC/cam-...d=443&sb=2
und die Kippebel sind von Harland-Sharp mit Orginalen 1.7 übersetzung.
Was bringt es wenn ich auf 1.8 gehen würde; und kanst Du das überhaupt empfehlen??
Denn ausser mehr Ventilhub, gibt es wohl auch mehr belastung auf dem Ventieltrieb
Sorry für die Frage, möchte nicht den Thread kapput machen
LG und schon mal einen guten Start ins 2011
Wolfi
ich habe hier noch eine Frage an den Spezialisten Heinz (coolchevy) die auch mit dem Ventiltrieb zu tun hat:
Was hält der Profi eigentlich von den verschiedenen üübersetzungen bei den Kipphebeln??
Ich frage das deshalb, weil ich diesen Winter auch die AFR Köpfe montiere, und mich in dem zusammenhang gefragt habe; ob eine übersetzungsänderung Sinn macht.
Hier meine Daten: Nockenwelle meiner C3: https://www.compcams.com/Company/CC/cam-...d=443&sb=2
und die Kippebel sind von Harland-Sharp mit Orginalen 1.7 übersetzung.
Was bringt es wenn ich auf 1.8 gehen würde; und kanst Du das überhaupt empfehlen??
Denn ausser mehr Ventilhub, gibt es wohl auch mehr belastung auf dem Ventieltrieb
Sorry für die Frage, möchte nicht den Thread kapput machen
LG und schon mal einen guten Start ins 2011
Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))