30.12.2010, 00:43
sollte ich mir jetzt gedanken machen was besser wäre, drehzahl oder drehmoment?
dieser 454er hat übrigens nur eine verdichtung von 8,5:1 was die niedrige literleistung erklärt. der 427er hat ja 10,25:1
wundert mich nur, dass ich mit der niedrigen verdichtung doch so sparsam unterwegs war.
(und erklärt auch warum ich nie temperaturprobleme hatte)
naja, auf dauer wird das jedenfalls nicht so bleiben, 10,x muss schon sein, dann passts auch wieder mit der leistung.
dieser 454er hat übrigens nur eine verdichtung von 8,5:1 was die niedrige literleistung erklärt. der 427er hat ja 10,25:1
wundert mich nur, dass ich mit der niedrigen verdichtung doch so sparsam unterwegs war.
(und erklärt auch warum ich nie temperaturprobleme hatte)
naja, auf dauer wird das jedenfalls nicht so bleiben, 10,x muss schon sein, dann passts auch wieder mit der leistung.
gruss,
zuendler
zuendler