29.12.2010, 21:23
Servus,
zur Politur: ja ich habe auch das Xerapol und ein zweites Mittel ohne Namen für das finish.
Dazu gabs auch noch 8000er Schmirgel für die richtig groben Kratzer.
Das war ein Set von einem Laden aus Cariciolas Resto-Thread, hat ca 30€ gekostet.
Wobei ich jetzt gesehen habe, dass diese Scheiben ja eigentlich recht günstig sind. Das 5er Glas für die Instrumente kostet neu nur ca 20€.
So, jetzt aber zum großen Schock des Tages!
Ich hatte dem Vorbesitzer meiner Vette einen guten alten Brief geschrieben, weil ich nur seine Adresse hatte. Heute kam dann eine email zurück mit vielen Infos zu dem Auto.
Vorallem schreibt er, dass der Vorbesitzer von dem er das Auto 1976 gekauft hat einen Austauschmotor von einer 74er hat einbauen lassen, und das war ein 454er!
Und der Motor war auch noch drin als er die Corvette 2009 wieder verkauft hat.
Sehr wahrscheinlich habe ich gar keinen 427er drin, sondern einen 454er
Wer ist denn da fit mit den Motornummern? Auf dem Block steht drauf:
T0909CPH
und drunter:
C11S103245
zur Politur: ja ich habe auch das Xerapol und ein zweites Mittel ohne Namen für das finish.
Dazu gabs auch noch 8000er Schmirgel für die richtig groben Kratzer.
Das war ein Set von einem Laden aus Cariciolas Resto-Thread, hat ca 30€ gekostet.
Wobei ich jetzt gesehen habe, dass diese Scheiben ja eigentlich recht günstig sind. Das 5er Glas für die Instrumente kostet neu nur ca 20€.
So, jetzt aber zum großen Schock des Tages!
Ich hatte dem Vorbesitzer meiner Vette einen guten alten Brief geschrieben, weil ich nur seine Adresse hatte. Heute kam dann eine email zurück mit vielen Infos zu dem Auto.
Vorallem schreibt er, dass der Vorbesitzer von dem er das Auto 1976 gekauft hat einen Austauschmotor von einer 74er hat einbauen lassen, und das war ein 454er!
Und der Motor war auch noch drin als er die Corvette 2009 wieder verkauft hat.
Sehr wahrscheinlich habe ich gar keinen 427er drin, sondern einen 454er
Wer ist denn da fit mit den Motornummern? Auf dem Block steht drauf:
T0909CPH
und drunter:
C11S103245
gruss,
zuendler
zuendler