19.12.2010, 23:56
Hallo Robert
Du meinst sicher das Richtige und hast es nur verdreht.
Der Tacho darf etwas mehr anzeigen als du fährst aber auf keinen Fall weniger.
Sonst könntest du nähmlich bei einen Blitzerfoto klagen und könntest nachweißen,
daß dein Tacho z.Bsp. nur 120 angezeigt hat obwohl du mit 140 geblitzt wurdest.
Dann währe der Prüfer fällig der das abgenommen hat.
Jetzt zu den 3% mehr Abrollumfang.
Bei einer TÜV-Abnahme nach §21 (Sonderabnahme Ohne ABE ) wird der neue Abrollumfang
verglichen mit dem vom Serienreifen. Liegt der 3%plus bis minus 8%?(die 8 könnten auch 6 sein)
bin ich mir nicht ganz sicher,ist das Thema Tacho vom Tisch.
Hier wird unterstellt, daß der Serienreifen das mgl.Tachofenster nicht ausschöpft.
So ist das auch bei fast allen Autos. Ich habe noch kein deutsches Auto gesehen,wo der Tacho
mit Serienreifen genau geht. Zeigen alle mehr an als du fährst.
Ich hoffe dies verständlich erklärt zu haben.
mfg Uwe
Du meinst sicher das Richtige und hast es nur verdreht.
Der Tacho darf etwas mehr anzeigen als du fährst aber auf keinen Fall weniger.
Sonst könntest du nähmlich bei einen Blitzerfoto klagen und könntest nachweißen,
daß dein Tacho z.Bsp. nur 120 angezeigt hat obwohl du mit 140 geblitzt wurdest.
Dann währe der Prüfer fällig der das abgenommen hat.
Jetzt zu den 3% mehr Abrollumfang.
Bei einer TÜV-Abnahme nach §21 (Sonderabnahme Ohne ABE ) wird der neue Abrollumfang
verglichen mit dem vom Serienreifen. Liegt der 3%plus bis minus 8%?(die 8 könnten auch 6 sein)
bin ich mir nicht ganz sicher,ist das Thema Tacho vom Tisch.
Hier wird unterstellt, daß der Serienreifen das mgl.Tachofenster nicht ausschöpft.
So ist das auch bei fast allen Autos. Ich habe noch kein deutsches Auto gesehen,wo der Tacho
mit Serienreifen genau geht. Zeigen alle mehr an als du fährst.
Ich hoffe dies verständlich erklärt zu haben.
mfg Uwe