18.12.2010, 09:27
Hallo
Solid mounts ( ohne Daempermaterial, sei es Gummi oder Poly ) werden oefters verbaut, meistens ohne Porbleme.
Wenn man aber checkt, wie duenn die Motorenwand dort ist, wo die verschraubt werden, moechte ich nicht wissen, was mit dem Motor geschiet bei dem kleinsten Rempler, wo das Chassis etwas gedrueckt wird. Da gibt nichts nach ausser der Motorwand dann und das ist wie ein Totalschaden am Motorblock , wenn die ausbricht.
Zum Punkt, was schneller schmilzt: Gummi verkokelt und so, schmilzt aber nicht, sowenig ich weiss.
Deshalb glaube ich schon, dass das Poly bei dem Test den Kuerzeren ziehen wuerde.
Und zu Motor ueberhitzt, ehrlich, ueber was reden wir denn da ? Wassertemperatur, die 20 oder 30 C hoeher als normal liegt. Das Poly schmilzt wegen den Auspuffgastemperaturen.
Jeder wie er mag, habe nur meine Erfahrung ( oder die von Rene ) und gelesenes weitergegeben.
Was jeder damit macht, ist ihm selbst ueberlassen.
Aber bitte checkt hin und wieder diese Polymounts, OK !
MFG. Günther
Solid mounts ( ohne Daempermaterial, sei es Gummi oder Poly ) werden oefters verbaut, meistens ohne Porbleme.
Wenn man aber checkt, wie duenn die Motorenwand dort ist, wo die verschraubt werden, moechte ich nicht wissen, was mit dem Motor geschiet bei dem kleinsten Rempler, wo das Chassis etwas gedrueckt wird. Da gibt nichts nach ausser der Motorwand dann und das ist wie ein Totalschaden am Motorblock , wenn die ausbricht.
Zum Punkt, was schneller schmilzt: Gummi verkokelt und so, schmilzt aber nicht, sowenig ich weiss.
Deshalb glaube ich schon, dass das Poly bei dem Test den Kuerzeren ziehen wuerde.
Und zu Motor ueberhitzt, ehrlich, ueber was reden wir denn da ? Wassertemperatur, die 20 oder 30 C hoeher als normal liegt. Das Poly schmilzt wegen den Auspuffgastemperaturen.
Jeder wie er mag, habe nur meine Erfahrung ( oder die von Rene ) und gelesenes weitergegeben.
Was jeder damit macht, ist ihm selbst ueberlassen.
Aber bitte checkt hin und wieder diese Polymounts, OK !
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .