17.12.2010, 22:41
wir haben erst letzte Woche einen über den TÜV Süd völlig legal typisiert. Es ist von grossen Vorteil wenn der GTM bereits einen US title hat der vor 2008 ausgestellt wurde bzw. eine Certificate of Ownership wie ihn GTM Kit Besitzer überlicherweise ausgehändigt bekommen.
Alles mit titel oder CoO nach 2008 MUSS Euro 5 nachweisen was momentan schier unmöglich ist.
Euro 5 ist nicht nur der Motor, etwas was am meisten Kopfzerbrechen macht und auch KTM mit den X-bow an den Rande der Verzweiflung brachte ist der sogenannte "flash test", dort wird ein betriebswarmes Auto in eine Prüfkammer gestellt bis zur kompletten Abkühlung und die Emmissionen des KFZ's, bei abgestellten Motor gefiltert und gemessen. Da hilft auch kein Kat oder so, sondern wie dicht die ganzen Rückführungen, Tankentlüftungen etc.. sind.
Unschaffbar mit einem Kit Car
Alles mit titel oder CoO nach 2008 MUSS Euro 5 nachweisen was momentan schier unmöglich ist.
Euro 5 ist nicht nur der Motor, etwas was am meisten Kopfzerbrechen macht und auch KTM mit den X-bow an den Rande der Verzweiflung brachte ist der sogenannte "flash test", dort wird ein betriebswarmes Auto in eine Prüfkammer gestellt bis zur kompletten Abkühlung und die Emmissionen des KFZ's, bei abgestellten Motor gefiltert und gemessen. Da hilft auch kein Kat oder so, sondern wie dicht die ganzen Rückführungen, Tankentlüftungen etc.. sind.
Unschaffbar mit einem Kit Car
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf