17.12.2010, 12:10
Das wichtigste am Polyhalter wird hier nicht erwähnt, ist aber unten im Link von FtJ zu sehen.
Selbst wenn der Halter mal den Geist aufgibt, geht der Motor beim Gasgeben durchs Drehmoment links nicht hoch, weil die beiden Metallteile des Halters sich dann ineinander verhaken und der Motor unten bleibt.
Ich hatte schon mehrere Gummiböcke auseinandergerissen. Der Motor kam dann beim Anfahren so hoch,
dass der Keilriemen an den Kühlerschlauch kam.
Irgenwann habe ich mir dann mal einen Originalhalter getunt, indem ich 2 Schrauben M6 durch die beiden Metallteile gebaut habe und lose mit Stopmuttern verschraubt habe. Selbst als der Gummi sich voneinander gelöst hatte, wurde der Weg nach oben durch die beiden Schrauben verhindert.
Mittlerweile habe ich von Jörg so einen Polyhalter mit eben dieser Sperre bekommen.
Hält seit 2 Jahren einwandfrei auch bei Fächerkrümmern, ist aber auch beim SB wohl etwas weiter weg.
Ist meiner Meinung nach technisch die wesentlich bessere Lösung als das Originalteil, zumindest auf der linken Seite.
Der erste Motorhalter war auseinander, als ich die Vette 90 gekauft habe. Beim starken Beschleunigen war dann auf den ersten 50 Metern ein starkes widerliches Geräusch zu hören.
Mir wurde dann in einer Bonner Werkstatt für 2000 DM das Getriebe repariert, um dann nach der Reparatur ohne Besserung des Problems festzustellen, dass nur dieser Sch....bock hin war und beim Anfahren der mechanische Lüfterflügel an der Lüfterzarge ankam, weil der Motor etwas hochkam.
Daran erinnerte ich mich, als das Problem mit dem angekratzten Kühlerschlauch hatte. Nach dem umgebauten Halter bzw. jetzt nach dem Polyhalter ist das Thema endlich für immer erledigt.
Gruss
Jürgen
Selbst wenn der Halter mal den Geist aufgibt, geht der Motor beim Gasgeben durchs Drehmoment links nicht hoch, weil die beiden Metallteile des Halters sich dann ineinander verhaken und der Motor unten bleibt.
Ich hatte schon mehrere Gummiböcke auseinandergerissen. Der Motor kam dann beim Anfahren so hoch,
dass der Keilriemen an den Kühlerschlauch kam.
Irgenwann habe ich mir dann mal einen Originalhalter getunt, indem ich 2 Schrauben M6 durch die beiden Metallteile gebaut habe und lose mit Stopmuttern verschraubt habe. Selbst als der Gummi sich voneinander gelöst hatte, wurde der Weg nach oben durch die beiden Schrauben verhindert.
Mittlerweile habe ich von Jörg so einen Polyhalter mit eben dieser Sperre bekommen.
Hält seit 2 Jahren einwandfrei auch bei Fächerkrümmern, ist aber auch beim SB wohl etwas weiter weg.
Ist meiner Meinung nach technisch die wesentlich bessere Lösung als das Originalteil, zumindest auf der linken Seite.
Der erste Motorhalter war auseinander, als ich die Vette 90 gekauft habe. Beim starken Beschleunigen war dann auf den ersten 50 Metern ein starkes widerliches Geräusch zu hören.
Mir wurde dann in einer Bonner Werkstatt für 2000 DM das Getriebe repariert, um dann nach der Reparatur ohne Besserung des Problems festzustellen, dass nur dieser Sch....bock hin war und beim Anfahren der mechanische Lüfterflügel an der Lüfterzarge ankam, weil der Motor etwas hochkam.
Daran erinnerte ich mich, als das Problem mit dem angekratzten Kühlerschlauch hatte. Nach dem umgebauten Halter bzw. jetzt nach dem Polyhalter ist das Thema endlich für immer erledigt.
Gruss
Jürgen
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!